FRANCK MULLER Casablanca Geschenk

Hier könnt Ihr Euch die Meinung der anderen User zu Euren neu erworbenen Uhren einholen
Antworten
bubblez
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2013, 19:57

FRANCK MULLER Casablanca Geschenk

Beitrag von bubblez »

Hallo liebe Uhrliebhaber und -sammler,

Ich habe eine Uhr von meiner Großmutter bekommen und Sie hat mir erlaubt diese weiter zu verkaufen,falls Sie mir nicht gefällt. Diese hat Sie vor 15 Jahren beim Juwelier gekauft und stand nur im Schrank. Sie hat gemeint, die ist etwas Wert, weil Sie damals einiges dafür hingeblättert hat :) Es sei sogar, der Juwelier nach einigen Jahren zu ihr gekommen und wollte Sie für etwas mehr zurückkaufen. Leider finde ich die Uhr im Internet nicht bzw. finde keine Bilder von der Uhr ...

Es ist eine Frank Muller Geneve,Conquistador. Angaben auf der Rückseite: Casablanca 8000 SC J N°002

Die Uhr hat keinen Verschluss,das Band ist elastisch. Sie ist aus Edelstahl.

Ich hoffe die Angaben reichen :oops: und vielleicht kennt Ihr euch aus und könnt mir sagen wieviel Sie denn Wert wäre,Sie gefällt mir leider nicht wirklich...

Vielen Dank!!

hier noch die Bilder:

http://www.pictureupload.de/originals/p ... 03_uhr.jpg
http://www.pictureupload.de/originals/p ... 2_uhr2.jpg
Bubu
Beiträge: 251
Registriert: 31.08.2009, 23:10

Re: FRANCK MULLER Casablanca Geschenk

Beitrag von Bubu »

Wenn ich mir die FM Uhren auf deren Homepage so anchaue: http://www.franckmuller.com/en/collecti ... 5-k-sc-dt/ und mit den Fotos oben vergleiche, dann kommen mir Zweifel. Jedenfalls machen die Bodengravuren auf mich keinen wirklich hochwertigen Eindruck und das Band passt irgendwie auch nicht zu FM. Aber ich kann mich ja täuschen.......
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: FRANCK MULLER Casablanca Geschenk

Beitrag von Arno »

Hallo "bubblez",


Die "Casablanca"-Serie von Franck Muller liegen als NEUKAUFpreis mit Krokoband in der Stahlversion bei etwa 2900 Euro und gehen (je nach Metall-Legierung und Band) bis weit über 10.000 Euro.

Bei DEINER Uhr kann man so keinen Wert angeben. Ersten ist es so nicht überprüfbar, ob es sich um ein Original handelt und zweitens ist das (Flex-)band definitiv nicht Original. Darüber hinaus ist nicht bekannt, ob die Uhr einwandfrei funktioniert und wann (wenn überhaupt) Checks beim Uhrmacher (so genannte Revision - quasi wie beim KFZ) gemacht wurden und ob dabei Originalteile getauscht wurden (Dichtungen etc.)....

Mein RAT für Dich: Gehe mit der Uhr zu einem guten Uhrmacher (möglichst nicht zu dem, der sie Deiner Mutter wieder abschwatzen wollte!) und lass die Uhr auf Funktion und notwendige Revision prüfen. Wenn die Uhr einwandfrei ist, kannst Du (um den Verkaufspreis erheblich zu steigern) Dir überlegen bei einem geeigneten Konzessionär ein Original-Lederband anbringen zu lassen und die Uhr privat verkaufen. Einen Abnehmer, falls es sich um ein Original handelt, wirst Du garantiert problemlos finden.


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten