Breitling Chrono Superocean A13340-018

Hier könnt Ihr Euch die Meinung der anderen User zu Euren neu erworbenen Uhren einholen
Antworten
caza
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2013, 12:04

Breitling Chrono Superocean A13340-018

Beitrag von caza »

Hallo zusammen,
zuerst einmal einen schönen, guten Tag... bin ganz neu hier im Forum :-)
Und nun zur Uhr...
Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Breitling Chrono Superocean A13340-018
Ich bin für sie sogar extra 460Km gefahren, weil im Prinzip kein Konzi dieses Modell noch auf Lager hat. Soviel ich weiß ist sie seit Ende 2011 ein Auslaufmodell, weil es nun den Superocean Chronograph II gibt. Im 2012er Chronolog war sie auch schon nicht mehr drin. Und eine Bestellung bei einem Onlinehändler per Vorkasse, oder gar bei Ebay kam nicht in Frage.
Aber mit Hilfe von Uhren Trautmann (Breitling Vertretung Deutschland) habe ich in Weiterstadt, nahe Frankfurt, einen Breitling Kozessionär gefunden der sie noch 1x da hatte. Das hieß dann also 230Km hin und 230Km, mit breitem Grinsen im Gesicht, wieder zurück. Da es meine absolute Traumuhr ist war mir die weite Strecke aber auch egal.

Die Chrono Superocean ist für mich eine der schönsten Uhren von Breitling.
Die Größe, mit 42mm Durchmesser und 15,1mm Höhe, ist für mein Handgelenk genau richtig. Ich mag auch, dass sie so "fett" ist. Aber trotz des hohen Gewichtes trägt sie sich total komfortabel. Und die Verarbeitung ist einfach allererste Sahne. Das fühlt man nicht nur, das sieht man auch.
Dazu die Day/Date Kombination, der Sekunderzeiger mit dem Breitling "B", das Breitling Logo als aufgesetztes Emblem, die Struktur das Zifferblattes und die aufgesetzten Strichindexe, die verschraubten Drücker und die Wasserdichtigkeit bis 500m. Selbst die rote Spitze des Chrono-Sekundenzeigers gefällt mir sehr gut... es gibt einfach jede Menge zu gucken.

Bild
Gruß
Sven
Hagen/NRW
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Breitling Chrono Superocean A13340-018

Beitrag von jgobond »

Na dann mal Glückwunsch zu dem Chrono :clap:
LG
Bond
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Breitling Chrono Superocean A13340-018

Beitrag von Oxygen »

Hi!

Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch zu dem edlen Stück. Ich wünsche dir viel Freude damit :thumbup:

Grüße
Oxygen
caza
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2013, 12:04

Re: Breitling Chrono Superocean A13340-018

Beitrag von caza »

Ich danke euch!!! :-)
atoblo
Beiträge: 24
Registriert: 17.10.2010, 12:25
Wohnort: NRW

Re: Breitling Chrono Superocean A13340-018

Beitrag von atoblo »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! :clap:
Was mich allerdings im Allgemeinen stört, ist, das selbst hochpreisige Uhren, vornehmlich ausserdeutsche, aber auch z.B. von Junghans, grundsätzlich englische Tage im DayDate tragen.
Das war auch, u.A., der Grund, warum ich eine German Watches erworben habe.
Auch das die Funktionsart korrekt deutsch wiedergegeben wird, also "Automatik" statt "Automatic", hat mich u.A. dazu bewogen.
Natürlich kann man, wenn man sich eine hochpreisige Uhr bestellt, deutsche Tage mitbestellen, aber der allgemeine Kunde kauft die Uhr, die der Uhrmacher in der Auslage, bzw., auf Lager hat und die hat nun mal, i.d.R., englische Tage im DayDate.
Benutzeravatar
Oxygen
Beiträge: 616
Registriert: 06.01.2012, 21:52

Re: Breitling Chrono Superocean A13340-018

Beitrag von Oxygen »

atoblo hat geschrieben:Was mich allerdings im Allgemeinen stört, ist, das selbst hochpreisige Uhren, vornehmlich ausserdeutsche, aber auch z.B. von Junghans, grundsätzlich englische Tage im DayDate tragen.
Das sehe ich auch so, wobei es mir bei dem Wort Automatic/Automatik noch egal wäre. Aber, wie so oft im Leben, muss man Kompromisse eingehen. Alles an der Uhr ist stimmig: Gehäuse, Band, Saphirglas, Glas im Boden, tolles Zifferblatt und Zeiger, nur das Datum ist englisch. Folge: trotzdem gekauft.

Grüße
Oxygen
Benutzeravatar
KarlHeinz59
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2013, 11:56

Re: Breitling Chrono Superocean A13340-018

Beitrag von KarlHeinz59 »

Sehr Schick das Modell :-)
Uhrenfan aus Überzeugung :-)
Benutzeravatar
Silvio
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2014, 10:20
Wohnort: Köln

Re: Breitling Chrono Superocean A13340-018

Beitrag von Silvio »

Bin zwar nicht so der Fan von Breitling, aber die sieht wirklich schick aus *Daumen hoch* :thumbup:
Den Stress von heute nennt man später mal die gute alte Zeit
uhrcopy
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2018, 03:48

Re: Breitling Chrono Superocean A13340-018

Beitrag von uhrcopy »

Es gibt ein neueste z das beste billig replica uhren einschließlich Rolex, Omega, Iwc & Hublot

Links zu Fakeseiten unerwünscht !

Oppa tictac
Antworten