Seiko Automatik 4R15

Hier könnt Ihr Euch die Meinung der anderen User zu Euren neu erworbenen Uhren einholen
Antworten
tomskicat
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2011, 12:04
Wohnort: Skopje
Kontaktdaten:

Seiko Automatik 4R15

Beitrag von tomskicat »

img_0732.jpg
img_0732.jpg (120.04 KiB) 14174 mal betrachtet
Guten Tag, ich bin Thomas aus Skopje (Mazedonien) und neu im Forum. Darf ich mich - und meine Uhr - kurz vorstellen? Ich bin 60 Jahre alt und arbeite als Entwicklungsingenieur (Software) in Mazedonien. Seit mehr als 2 Jahren lese ich regelmäßig das Uhren Forum. Jetzt möchte ich mich aktiv beteiligen. Als ich noch in Deutschland war, hatte ich eine Funkuhr - genau aber langweilig. Hier auf dem Balkan hat es sich ausgefunkt. Keine Verbindung. Im Forum habe ich den Charme der Mechanik kennen und schätzen gelernt.
Seit 3 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer Seiko Automatik mit dem (neuen) Kaliber 4R15. 3 Tage trage ich sie nun ununterbrochen - außer nachts - und registriere eine Gangabweichung von insgesamt 3 sec. Vorlauf. Da bin ich doch völlig begeistert. Mal von dem Aussehen der Uhr und ihrem lebendigen zu bewundernden Innenleben ganz abgesehen.
Hier sind 2 Bilder und ich freue mich über jeden Kommentar.
Dateianhänge
img_0733.jpg
img_0733.jpg (143.53 KiB) 14174 mal betrachtet
UhrenNik
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2012, 19:08

Re: Seiko Automatik 4R15

Beitrag von UhrenNik »

Super Uhr !!!
Gefällt mir sehr gut.
Sind sie zufrieden damit und mit deren Laufeigenschaften? :?: :?:

Gruß Niklas
tomskicat
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2011, 12:04
Wohnort: Skopje
Kontaktdaten:

Re: Seiko Automatik 4R15

Beitrag von tomskicat »

Hallo Niklas,
also ich habe die Uhr jetzt seit Anfang September. Zum letzten mal habe ich sie am 24.12.11 justiert und zwar so, dass sie 25 sec. vorgeht. Heute (2.2.12) geht sie 10 sec vor. Also ich bin nach wie vor begeistert. :clap: Ausserdem finde ich sie einfach schön und freue mich jedesmal, wenn ich drauf gucke. (viel öfter als notwendig). Und abends schaue ich mir die Rückseite an und freu mich über die aktive "Unruhe", bevor ich zur "Ruhe" gehe. :lol:
So long
Thomas
nethippi
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2018, 13:11

Re: Seiko Automatik 4R15

Beitrag von nethippi »

Hallo Tomskicat,
herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Uhr. Nachdem ich 2 Pseudodiver (Seiko 5, 10 Bar, also nicht wirklich zum Tauchen geeignet) von Seiko besitze, suche ich genau so eine Uhr. Könntest Du vielleicht noch die Referenz, bzw. die Bezeichnung der Uhr angeben? Genauso etwas suche ich und mein Geburtstag sowie Weihnachten stehen noch aus.

Vielen Dank
Wolfgang
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Seiko Automatik 4R15

Beitrag von JLC »

Du weißt schon das dieser Thread 6 bis 7 Jahre alt ist ?

Aber, hier ein paar Daten.

Seiko 4R15-00B0
Kaliber Seiko 4R15
23 Steine, Automatikaufzug
Edelstahlgehäuse, DM 40mm o.K.
Massives Edelstahlband mit massiven Anstößen
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten