Nach langer Zeit nochmal eine neue Uhr

Hier könnt Ihr Euch die Meinung der anderen User zu Euren neu erworbenen Uhren einholen
Antworten
zephir
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2023, 17:56

Nach langer Zeit nochmal eine neue Uhr

Beitrag von zephir »

Meinen Uhrenfimmel - den ich mir überhaupt nicht leisten konnte - habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben.

Jetzt habe ich mir aber doch noch mal eine Uhr aus dem Niedrig-Preissegment angeschafft:

Ingersoll (inzwischen wohl chinesisch ?) -Desperado. Da ich auch auf Steampunk stehe, mit Krone bei der 9, Tourbillion, und ohne Sekundenzeiger.
Obwohl ich - als ehemaliger Flieger - eigentlich auf Fliegeruhren stehe, gefällt mir dieses altmodisch anmutende Teil doch recht gut.

Ich habe sie jetzt mal zwei Wochen durchlaufen lassen, und sie geht nur 4 Minuten vor, also 17 Sekunden pro Tag. Für so eine billige Zwiebel, 180 Euro ab Werk, 80 Euro bei Ebay, doch nicht schlecht, oder?

Allerdings bedauere ich jetzt doch sehr, daß ich meine Omega Speedmaster Professional, die ich einmal auf einer Uhrenbörse für 1400 DM, und meine Breitling Aerospace Titan/Gold (700 DM) verkauft habe.
Dateianhänge
is.jpg
is.jpg (35.06 KiB) 3242 mal betrachtet
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Nach langer Zeit nochmal eine neue Uhr

Beitrag von JLC »

Meinen Glückwunsch zur neuen Uhr. :clap:

Und ja, Ingersoll hatte mal einen großen Namen. Heute, Made in China, leider nicht mehr.

Dennoch, viel Spaß mit der Uhr.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Sondengeher
Beiträge: 103
Registriert: 26.03.2021, 17:51

Re: Nach langer Zeit nochmal eine neue Uhr

Beitrag von Sondengeher »

Schöne Uhr, viel Spaß damit.
bikeman
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2022, 22:26

Re: Nach langer Zeit nochmal eine neue Uhr

Beitrag von bikeman »

Ich habe mal meiner Tochter eine Automatik von Ingersoll gekauft. Nach dem das 3.mal hintereinander das Werk getauscht wurde und immer wieder defekt war, habe ich es zurückgeschickt. Billige China Ware, nie mehr.
:wave:
Jadupundboel
Beiträge: 14
Registriert: 23.01.2021, 16:51

Re: Nach langer Zeit nochmal eine neue Uhr

Beitrag von Jadupundboel »

Auch von mir ein Daumen hoch
zur neuen Uhr, und viel Spaß damit.

Grüße J.u.B.
Jadupundboel
Beiträge: 14
Registriert: 23.01.2021, 16:51

Re: Nach langer Zeit nochmal eine neue Uhr

Beitrag von Jadupundboel »

bikeman hat geschrieben: 02.04.2023, 13:18 Ich habe mal meiner Tochter eine Automatik von Ingersoll gekauft. Nach dem das 3.mal hintereinander das Werk getauscht wurde und immer wieder defekt war, habe ich es zurückgeschickt. Billige China Ware, nie mehr.
Ich möchte auf keinen Fall Werbung für irgendeinen
Hersteller von Uhren machen,aber..... wird
überall hergestellt. ICH hab vor allem im Versand
von Uhren über die normale Preisklasse so oft
Defekte Uhren oder mit Mängeln erhalten, dass mir
Bestellungen in China leichter fallen
Benutzeravatar
blicc
Beiträge: 25
Registriert: 17.09.2015, 19:08

Re: Nach langer Zeit nochmal eine neue Uhr

Beitrag von blicc »

bikeman hat geschrieben: 02.04.2023, 13:18 Ich habe mal meiner Tochter eine Automatik von Ingersoll gekauft. Nach dem das 3.mal hintereinander das Werk getauscht wurde und immer wieder defekt war, habe ich es zurückgeschickt. Billige China Ware, nie mehr.
Habe leider eine ähnliche Erfahrung gemacht. Die Uhren sind zwar schön, aber technisch/qualitativ leider Wegwerfware. Oder man sollte die Uhr einfach nicht tragen und in der Vitrine ausstellen. Meine hat nach 2 Jahren (hatte sie gerade mal max. 4-5 mal getragen) die Zeiger verloren. Die sind einfach abgefallen und lagen auf dem Ziffernblatt. :crazy:
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Antworten