noch ne Taschenuhr...

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
ImaginaryKing
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2021, 18:23

Re: noch ne Taschenuhr...

Beitrag von ImaginaryKing »

Dankeschön. Viel hab ich dafür nicht geleistet, ehrlich gesagt. Waren zwei wunderschöne Geschenke von einer mir sehr, sehr lieben Dame, die zufällig - ich glaube man kann sagen Expertin - für alte Uhren und Antiquitäten ist. Als Techniker kann ich so ein schönes Stück Technik der alten Schule sehr schätzen und würdigen, als Uhr konnte ich sie allerdings nur sehr schlecht einordnen, was mir in diesem Thread (und dem zweiten über die Rolex) ja von den Herren hier großzügigst nachgeliefert wurde! :thumbup:
Benutzeravatar
raindropsoul
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2021, 16:17

Re: noch ne Taschenuhr...

Beitrag von raindropsoul »

Wow, was für eine schöne Taschenuhr! Ich hab echt einen Faible für Antiquitäten und freue mich jedes Mal wieder, wenn ich ein besonders schönes Stück sehe, seit neuestem erst haben es mir besonders Uhren angetan. Es fasziniert mich einfach, wie man schon vor so vielen Jahren so präzise und robuste Werke aus kleinsten Teilen bauen konnte. Außerdem sind sie irgendwie ein netter Ausgleich zu der ganzen digitalen Welt, in der ich mich sonst täglich bewege. Schön zu sehen, dass es auch andere Menschen gibt, die sich für alte Schönheiten begeistern können und die somit nie ganz aussterben werden!
Antworten