Fragen zu zwei Reiseuhren SELFIX- und CARMIC GENEVE

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
altereiseuhren
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2020, 19:10

Fragen zu zwei Reiseuhren SELFIX- und CARMIC GENEVE

Beitrag von altereiseuhren »

Guten Abend !


Ich bin ein neues Forummitglied. Ich habe eine Sammlung von Reiseuhren. Zwei davon stammen von den Marken SELFIX und CARMIC GENEVE. Dies steht auf ihren Zifferblättern. Diese Reiseuhren stammen von einer Reihe von Uhren, die ich von einem LKW-Fahrer aus Rumänien gekauft habe. Dieser LKW-Fahrer brachte sie aus dem Ausland.Ich habe ein paar Fotos von den beiden Uhren gepostet.
Ich möchte einige Informationen über sie wissen, weil ich im Internet nichts über diese scheinbar mysteriösen Marken für mich gefunden habe.
Zum ersten Mal möchte ich auf die SELFIX-Uhr verweisen. Wer ist der Hersteller dieser Uhr bitte? Ab welchem ​​Alter ist es bitte? CLIMATIZED steht auf dem Zifferblatt. Was bedeutet das bitte? Das Gehäuse besteht aus Metall. Hat es eine Wärmeisolierung des Mechanismus?
Dann gibt es die angebliche Schweizer CARMIC GENEVE Uhr. Ich denke, es ist Schweizer, weil auf dem Bildschirm GENEVE steht. Auf dem Bildschirm wird nicht SWISS MADE oder SWISS angezeigt. Wer ist der Hersteller dieser Uhr bitte? Wie alt ist diese Uhr? Es kann sich um eine Lizenz oder eine Marke von EUROPA-Reiseuhren handeln. Auf der Rückseite sieht es aus wie EUROPA Reiseuhren.

Vielen Danke !
Dateianhänge
CARMIC GENEVE der Rucken.jpg
CARMIC GENEVE der Rucken.jpg (504.15 KiB) 1244 mal betrachtet
CARMIC GENEVE 2.jpg
CARMIC GENEVE 2.jpg (296.28 KiB) 1244 mal betrachtet
CARMIC GENEVE 1.jpg
CARMIC GENEVE 1.jpg (285.27 KiB) 1244 mal betrachtet
Zuletzt geändert von altereiseuhren am 04.07.2020, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
altereiseuhren
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2020, 19:10

Re: Fragen zu zwei Reiseuhren SELFIX- und CARMIC GENEVE

Beitrag von altereiseuhren »

Und die Photos mit die SELFIX reiseuhr.
Dateianhänge
SELFIX.jpg
SELFIX.jpg (462.37 KiB) 1243 mal betrachtet
SELFIX Ziffernblatt.jpg
SELFIX Ziffernblatt.jpg (352.19 KiB) 1243 mal betrachtet
Antworten