Wer kennt diese Uhr + Reparaturanfrage

hier könnt Ihr Euch über Sammlerstücke, Liebhaberuhren und Raritäten auslassen
Antworten
JosefH
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2020, 09:16

Wer kennt diese Uhr + Reparaturanfrage

Beitrag von JosefH »

Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (199.67 KiB) 1405 mal betrachtet
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (228.63 KiB) 1405 mal betrachtet
Bild 4.jpg
Bild 4.jpg (187.15 KiB) 1405 mal betrachtet
Hallo zusammen,
ich besitze die Uhr gem. der Bilder seid ca 25 Jahre. Angeblich (ich bin kein Uhrmacher) soll sie aus der Zeit um 17/18 stammen. Deshalb meine Fragen:Wer kennt diese Uhr, wo kommt sie her und wie alt kann sie wirklich sein?
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
Die Uhr ist anfänglich zuverlässig gelaufen dann aber nach ein paar Jahren blieb sie immer unvermittelt stehen. Ich beobachtete, dass das Pendel ruckartig stehen blieb als ob sich irgendetwas verhackte.
Ich habe mir dann den ersten Uhrmacher gesucht der angeblich alte Uhren repariert. Für viel Geld lief die Uhr danach wieder für ca ein halbes Jahr.
Zweiter Versuch: Ich bin zu einem anderen Uhrmacher gegangen der laut Bekundung die Uhren des ehm. Russischen Zaren wartet und reparierte. Das Ergebnis war das gleiche, viel bezahlt und die Uhr lief wieder eine kurze Zeit. Die Uhr wieder zum Leben zu erwecken war immer nur von kurzer Dauer, sie lief ein paar Stunden und dann blieb sie ruckartig stehen.
Deshalb meine Frage kennt jemand im Kölner Raum der zuverlässig so eine Uhr reparieren kann? Ich habe schon viel Geld in diese Uhr gesteckt und möchte sie aus persönliche Gründe nicht aufgeben. Vielen Dank im voraus.
Gruß Josef
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Wer kennt diese Uhr + Reparaturanfrage

Beitrag von JLC »

Moin,

vielleicht hilft Dir das: https://www.uhrmacherei-boxberg.de/uhren-reparaturen/gro%C3%9Fuhren-reparatur-service/
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten