ORIENT KAMASU: Lünette lose

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
Zeiteisenzeit
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2019, 15:18

ORIENT KAMASU: Lünette lose

Beitrag von Zeiteisenzeit »

Hallo,

ich habe eine neue Orient Kamasu Automatik-Taucheruhr, deren Taucherlünette sich noch während des Anprobierens gelöst hat.
Die Lünette lässt sich zwar wieder aufstecken und auch drehen, sitzt aber nicht fest. Eine falsche Berührung, und sie fällt wieder ab. Unter der Lünette sitzt eine ringförmige "Feder" mit zwei Dornen, die unten in zwei Ausparungen des Gehäuses passen und zwei Haken, die nach oben in die Rasterung der Lünette greifen. In der Lünette ist am Rand innen aber noch eine eingefrässte Nut zu erkennen, allerdings kein Teil, das da hineingehören würde. Ein Uhrmacher hier vor Ort hat sie auch nicht fest bekommen und konnte oder wollte auch nicht weiterhelfen, da er Orient nicht führt und nicht an nötige Teile käme.

Weiss jemand, ob da ein Teil von vornherein gefehlt haben könnte? Ich vermute, dass da noch irgendein Sprengring oder so etwas hineingehört. Hier gefunden habe ich aber nichts. Oder woran könnte es liegen, dass sich die Lünette nicht sicher befestigen lässt? Wäre schade, hier neuen Schrott herumliegen zu haben.

Vielen Dank fürs Lesen.
Zuletzt geändert von Zeiteisenzeit am 01.09.2019, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: ORIENT KAMASU: Lünette lose

Beitrag von JLC »

Moin,
Ich kenne mich Orientuhren nicht so aus, weiß aber das es im Netz reichlich Infos dazu gibt.
Einfach mal ergoogeln.

Orient anschreiben wäre auch eine Möglichkeit.

Eine Lünette darf nicht abfallen.
Da fehlt bestimmt ein Teil.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Zeiteisenzeit
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2019, 15:18

Re: ORIENT KAMASU: Lünette lose

Beitrag von Zeiteisenzeit »

Auf deutsch leider nicht, und mein Englisch ist nicht gut genug, da überhaupt etwas von Relevanz zum Thema zu finden.
Antworten