Mido Ocean Star Ersatzteile

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
Lottihb
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2019, 08:30

Mido Ocean Star Ersatzteile

Beitrag von Lottihb »

Hallo zusammen,

ich brauche bitte mal euren Rat. Ich besitze eine alte Mido Ocean Star an der ich sehr hänge. Leider ist sie durch einen defekten Stift runtergefallen und das Glas zersprungen. Darauf hin war ich bei einem Midohändler in meiner Stadt und er sagte mir, dass es keine Ersatzteile mehr für die Uhr gibt. Im Internet habe ich jetzt Ersatzgläser gefunden, weiß aber nicht welches das richtige Glas für meine Uhr ist. Kann mir jemand bei der Suche helfen? Ich füge ein paar Fotos bei. Wenn ich das passende Glas bekommen sollte, wo gehe ich dann am besten zur Reparatur hin? Ein klassischer Uhrenladen wird mir das wohl kaum reparieren, oder. Vielleicht gibt es ja auch einen Guru der alte Uhren repariert. Ich wohne im Raum Bremen. Kennt ihr dort jemanden?

Der Stift müsste natürlich auch ersetzt werden. Ist das ein Standardmaß? Oder brauch mal da auch wieder speziell ein Teil von Mido.

Ich danke für eure Hilfe und freue mich über euer Feedback.

Viele Grüße,

Lottihb
Dateianhänge
Stift
Stift
Mido 7.jpg (472.69 KiB) 1885 mal betrachtet
Rückseite
Rückseite
Mido6.jpg (497.48 KiB) 1885 mal betrachtet
Glas
Glas
Mido5.jpg (551.11 KiB) 1885 mal betrachtet
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mido Ocean Star Ersatzteile

Beitrag von oppa tictac »

versuch es mal hier

Uhrmacher & Juwelier in Calau
Seit 1975 bietet Uhrmachermeister R. Hemmerling den Verkauf und Reparatur von Uhren, Chronografen, Automaten und Regulateure. Der Handel mit Trauringen, Schmuck, Pokalen und Kinderbestecken sowie Gravuren sind weitere Bereiche in unserem Familienunternehmen.
R. & D. Hemmerling Uhrmachermeister & Juwelier in Brandenburg
Cottbuser Str. 40
03205 Calau

Tel.: 03541 2976 Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 9 - 13 Uhr u. 14 - 18 Uhr
Sa. 9 - 12 Uhr
da wurde mir sehr gut bei einer 30ig Jahre alten Uhr geholfen
gruss mike
Antworten