Akkuwechsel Jacques Lemans 727, Uhrwerk Miyota 0W50

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
altkanonist
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2012, 10:52

Akkuwechsel Jacques Lemans 727, Uhrwerk Miyota 0W50

Beitrag von altkanonist »

Hallo,
habe eine Herrenarmbanduhr Jacques Lemans Chronograph Alarm Future, (727 steht auf der Rückseite) Das Uhrwerk ist ein MIYOTA 0W50. Ich hatte sie nach einem Akkuwechsel vom Uhrmacher an einem Fenster liegen, damit sie Licht bekommt, allerdings über ein Jahr nicht getragen. Jetzt geht sie nicht mehr.
Nun will ich den Akku selbst wechseln. Das habe ich bei anderen Armbanduhren schon gemacht. Akku Typ MT920 soll passen. Nach Aufschrauben des Deckels wird das Uhrwerk sichtbar. Aber hier kann man jetzt nicht die Batterie sehen und rausnehmen, sondern das gesamte Uhrwerk ist fast komplett mit einem Blech abgedeckt. Siehe Foto im Anhang.
Die mit einem roten Filzstift markierten Schrauben (2 oben, 1 unten) hatte ich entfernt, aber trotzdem ließ sich die Abdeckung nicht entfernen um die Batterie zu entnehmen.
Wie komme ich an die Batterie? Hat da jemand eine Idee? Oder besser, weiß das jemand?
Gruß altkanonist
Dateianhänge
Rückseite Jacques Lemans Chronografh Alarm Future, Modell 727 mit abgeschraubtem Deckel
Rückseite Jacques Lemans Chronografh Alarm Future, Modell 727 mit abgeschraubtem Deckel
Jacques Lemans 727.jpg (68.21 KiB) 7005 mal betrachtet
Antworten