Zweiseitiges Uhrwerk für Teamarbeit / Pädagogik

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
yannis216
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2017, 17:31

Zweiseitiges Uhrwerk für Teamarbeit / Pädagogik

Beitrag von yannis216 »

Hallo Zusammen!

Eine wohl etwas unübliche Anfrage, die sich nicht auf dem feinmechanischen/Sammler - Niveau der Beiträge die ich sonst hier gelesen habe bewegt. Vielleicht nimmt sich ja trotzdem jemand dem kreativen Problem an:

Im pädagogischen Bereich (In Schulen, Kindergärten, psychiatrischen Anstalten) verwendet man gerne solche "besseren" Küchenuhren (Siehe angehängtes Bild), die die verbleibende Zeit für zum Beispiel eine Aufgabe oder Aktivität anzeigen.
Das "Besondere" ist, dass die Zeit nicht nur in abstrakten Minuten sondern auch als mit der Zeit verschwindende (rote) Scheibe angezeigt wird.

In meinem Job arbeite ich sehr viel in Teams/Gruppenarbeit im (Sitz-) kreis oder stehend um einen Tisch herum. Für diesen Zweck möchten wir einige solcher Uhren bauen/modifizieren/anfertigen, die die Zeit auf beiden Seiten synchron anzeigen und auf dem Tisch stehen.
Ein lokaler Uhrmacher wies mich recht kaltschnäuzig mit einem "geht nicht beidseitig" ab - das kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

Hat jemand eine kreative Idee?

Vielen Dank schoneinmal fürs Lesen - ich freue mich auf Tipps, Ideen oder Nachfragen!

Yannis
Dateianhänge
Bild vom Prototypen
Bild vom Prototypen
Unbenannt.PNG (568.13 KiB) 6019 mal betrachtet
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Zweiseitiges Uhrwerk für Teamarbeit / Pädagogik

Beitrag von jgobond »

Ei Guude,

Du kannst 2-4 von Uhren kaufen und damit zum Schreiner gehen. Er soll die a scheens Kaschterl für bauen. Mit Serviceklappe zum Batt-Wechsel und Uhren Stellen.
LG
Manfred
Antworten