Uhr geht auf seltsame Art und Weise falsch

hier ist Platz für Fragen, Tricks und erste Hilfe bei technischen Problemen
Antworten
Franky666
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2015, 15:43

Uhr geht auf seltsame Art und Weise falsch

Beitrag von Franky666 »

Hallo Forum,

ich habe vor einiger Zeit diese Uhr gekauft:

http://www.amazon.de/Wecker-mit-mechani ... bus+wecker

Lief bis dato gut und macht seit heute Probleme :( .

Die Uhr hat auf der Rückseite so Schlüssel zum Drehen, womit man sie aufzieht. Eine Batterie braucht sie nicht. Bei der Einstellung der Zeit ist per Pfeilrichtung nur eine Richtung möglich. Da heute Uhrumstellung war und ich sie hätte in die falsche Richtung drehen müssen, habe ich sie einfach nicht mehr aufgezogen, so dass sie irgendwann zum Stillstand kam. So konnte ich die Zeit einstellen, ohne 23x herumdrehen zu müssen.

Jetzt geht sie aber nicht mehr genau und verliert Minuten. 5-8 pro Stunde :shock: .

Vorher ging sie allerdings auch schon etwas ungenau, aber nicht so stark. Allerdings auf komische Art und Weise:

Wenn man sie abends um 18 Uhr gestellt hat, war sie nächsten Tag auch korrekt auf 18 Uhr. ABER... um 6 Uhr morgens war sie immer 6:05. Sie verliert irgendwie tagsüber Minuten, die sie nachts wieder aufholt :shock: :?: .


Da gibt es doch diesen Schlitz mit + und - hinten. Damit kann man die irgendwie justieren. Aber wie funktioniert das? Wenn ich da rein gucke, sehe ich immer einen Rad hin- und herklackern, was anscheinend auch das Ticken verursacht.
Antworten