Rundenzeiten selbst messen

Erfahrungen und Fragen zum Thema Sportuhren können hier ausgetauscht werden. Sicher werden auch Entscheidungshilfen und Kaufberatungen gegeben.
Antworten
moeppie
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2007, 08:42
Wohnort: Panketal

Rundenzeiten selbst messen

Beitrag von moeppie »

Hallo an alle hier. Ich suche etwas wovon ich nichtmal weiß, ob es das gibt. Toller Satz. :roll: Also ich Motocrossfahrer und möchte gern meine eigenen Rundenzeiten stoppen. Da ich grudsätzlich Handschuhe trage und aus Konzentrationsgr?nden keine Knöpfe dr?cken kann, sollte das irgendwie anders funktionieren. :?: Vll hat ja jemand sowas schon mal gesehen. Ich bin f?r alles offen. Da ich auch ein Navi besitze könnte ich mir das Ganze auch per GPS vorstellen.
Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
mmeissner
Beiträge: 67
Registriert: 09.02.2007, 18:07
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Rundenzeiten selbst messen

Beitrag von mmeissner »

Wie wäre eine einfache gute alte Stoppuhr :D :?: :?: :?:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Rundenzeiten selbst messen

Beitrag von Maja »

moeppie hat geschrieben: Also ich Motocrossfahrer und möchte gern meine eigenen Rundenzeiten stoppen.
Da ich grundsätzlich Handschuhe trage und aus Konzentrationsgründen keine Knöpfe drücken kann, sollte das irgendwie anders funktionieren.
EHRLICH: Wenn Du dich voll und ganz aufs Fahren konzentrieren musst (und solltest)...
Soll und Darfst Du eigentlich nichts noch nebenher machen... :shock:

Wenn Du kein Motorad mit eingebautem Rundenzähler/Zeitnehmer hast... (gibts das überhaupt)
Solltest (darfst) Du eh nicht alleine trainieren... (Unfallgefahr?) Dein/e Partner/In sollte die Zeit messen... :wave:

GRUSS MAJA
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Rundenzeiten selbst messen

Beitrag von Maja »

Komische Rubrik?
Eigentlich heisst es doch SPORT Uhren oder Stoppuhren...nicht nur Pulsuhren...

GRUSS MAJA
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: Rundenzeiten selbst messen

Beitrag von Luhmichel »

Vielleicht mit sowas......

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Zeitmessung


Google sagt dir bestimmt wo du das erwerben kannst. :thumbup: :mrgreen:
Grüße
Antworten