Gehen Lederarmbänder immer kaputt?

Wie bekomme ich ein neues Armband, welches passt und was gibt es eigentlich f?r Materialien?
Antworten
baddimi
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2008, 17:06

Gehen Lederarmbänder immer kaputt?

Beitrag von baddimi »

Hallo an Alle!
Folgendes Problen:
ich habe mir vor 1 Jahr eine D&G Uhr für 200€ gekauft. Die Uhr hat einen Lederarmband, der aus 2 Schichten besteht.
Die Schichten sind nicht genäht sondern geklebt.
Nach 1 Jahr hat die obere Schicht angefangen sich von der unteren abzulösen.
Ich bin in den Laden gegangen um das zu reklamieren.
Dort sagte man mir, dass es auf Lederarmbänder erstens keine Garantie gibt. Zweitens sei es ganz normal bei geklebten Armbändern, dass sie nach ca. 1 Jahr anfangen sich abzulösen. Es sei wirklich normal sich jedes Jahr einen neuen Armband zu kaufen.

Ich wollte fragen ob das wirklich so ist?
Das ärgert mich nämlich totall. Die Firma werbt mit hoher Qualität und man zahlt nicht gerade wenig Geld und dann geht das blöde Armband kaputt, was bei dieser Uhr ca 50% des Designs ausmacht.

Ich bin schon im Voraus für die Antworten dankbar!!!

LG
Dimitrij
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

Pflege- und Trageregeln für Ihre Uhr

Ihre Uhr ist ein Meisterwerk der Elektronik und Feinmechanik von hoher Präzision. Sie soll Ihnen lange die richtige Zeit anzeigen.
Bitte beachten Sie, dass Gewährleistungsansprüche bei unsachgemäßem Gebrauch, bei Fremdeingriffen, nicht fachgerechtem Batterieersatz und Glasbruch erlöschen.

Legen Sie bei Garantiefällen bitte die Kaufquittung und den separaten Garantieschein vor.

Handhabungshinweise:

· Schützen Sie Ihre Uhr vor Stoß, Magnetfeldern, starker Hitze, Wasser und Chemikalien sowie vor mechanischem Abrieb. Zum Schlafen sollten Uhren grundsätzlich abgelegt werden.

· Wasserdichtigkeit nach DIN ist ein Konstruktionsmerkmal, das durch Stoß, Temperaturschwankungen sowie durch den Einfluss von Fetten und Säuren infrage gestellt werden kann. Eine Uhr, die zum Schwimmen und Tauchen verwendet wird, sollte in der übrigen Zeit besonders pfleglich behandelt und gelagert werden und jährlich vom Fachgeschäft auf Wasserdichtigkeit überprüft werden.

· Die Batteriehaltbarkeit ist u.a. abhängig von der Konstruktion des Werkes. Bleibt eine batteriebetriebene Uhr stehen oder wird das Nachlassen der Batteriespannung angezeigt, sollte sie unverzüglich zum Fachgeschäft gebracht werden, damit die leere Batterie weder in der Uhr noch in der Umwelt Schaden anrichtet.

· Der Batteriewechsel sollte regelmäßig im Abstand von 1-1 ½ Jahren im Fachgeschäft durchgeführt werden, das auch gegebenenfalls den Stromverbrauch und den Zustand der Dichtungen überprüft und diese, wenn nötig, erneuert.

· Bei Kondenswasserbildung (Nebel unter dem Glas) muss die Uhr unverzüglich ins Fachgeschäft gebracht werden, damit die Feuchtigkeit keinen Schaden anrichtet.

· Die Krone sollte beim Tragen immer eingedrückt oder festgeschraubt sein.

· Das Lederband Ihrer Uhr ist ein Verschleißteil und als Naturprodukt besonders gefährdet vor allem durch Feuchtigkeit, Schweiß, Chemikalien und Abrieb; es hat deshalb nur eine begrenzte Haltbarkeit und sollte (auch aus hygienischen Gründen) je nach Tragegewohnheit alle 6-12 Monate erneuert werden. Beim Wechsel sollten auch die Haltestifte (Federstege) überprüft und ggf. ausgetauscht werden.

· Darüber hinaus sind die individuellen Gebrauchsanweisungen des Herstellers zu beachten.

Herausgegeben von der Vereinigung der Bundesverbände des Deutschen Schmuck- und Silberwarengewerbes.

ansonsten:
http://www.gsm-servicecenter.de/files/D ... istung.doc
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Maja »

TIPP :wink:

Onlineadresse für Uhrenbänder:

http://www.uhrenarmband-versand.de/shop-Uhrenbandversand.html
ledermaxx
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2010, 03:45

Re: Gehen Lederarmbänder immer kaputt?

Beitrag von ledermaxx »

So wie ich baddimi verstanden habe ist nicht das Leder das Problem, sondern die verarbeitung (Ablösung der Klebeschicht). Wenn ein Lederarmband ordentlich verarbeitet wird hält es auf jeden Fall länger als 1 Jahr. Kleben sollte bei leder ist aber nicht gerade die erste Wahl der Verarbeitungsmethode sein.
mining
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2010, 11:37

Re: Gehen Lederarmbänder immer kaputt?

Beitrag von mining »

Die sehen ja chic aus, ich stehe total auf sneakers

Dsquared Schuhe

http:// www.shoes-trader.com/brand-shoes/dsquared

Converse schuhe

http:// www.shoes-trader.com/brand-shoes/converse

Louis Vuitton schuhe

http:// www.shoes-trader.com/brand-shoes-louis-vuitton-shoes-c-53_739
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Gehen Lederarmbänder immer kaputt?

Beitrag von Maja »

ledermaxx hat geschrieben:...sondern die verarbeitung (Ablösung der Klebeschicht)...

Wenn ein Lederarmband ordentlich verarbeitet wird hält es auf jeden Fall länger als 1 Jahr...

Kleben sollte bei Leder ist aber nicht gerade die erste Wahl der Verarbeitungsmethode sein...

Aber viele "modische" Lederbänder sind leider nur geklebt...
Auch die Naht hält nicht ewig...
klaudietta
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2010, 16:42

Re: Gehen Lederarmbänder immer kaputt?

Beitrag von klaudietta »

Hey!
Vielen Dank! Ich viele nutzliche Infos hier entdecken.
Ich hatte immer Problemen mit meinen zwei Armbanduhren aus Leder...Wahrscheinlich gehen sie nicht mehr oder nicht zu oft kaputt! :)
Zuletzt geändert von klaudietta am 09.09.2010, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Gehen Lederarmbänder immer kaputt?

Beitrag von Maja »

Armbänder gibts billig beim Uhrenarmbandversand
jambin007
Beiträge: 11
Registriert: 20.07.2011, 06:38

Re: Gehen Lederarmbänder immer kaputt?

Beitrag von jambin007 »

ja. bei mir ist es immer auch. Leder mit nass schweiss wird leicht und weiche und dann kaputte gegangen.






witzige geschenke
JohnGloehr
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2021, 16:45

Re: Gehen Lederarmbänder immer kaputt?

Beitrag von JohnGloehr »

Ja, das tun sie.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Gehen Lederarmbänder immer kaputt?

Beitrag von JLC »

Du weißt schon wie alt dieser Thread ist ?

Letzte Post, vor Deiner Heute, war ... 19.08.2011, 12:08
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten