Ausgefallen & Exotisch

Wie bekomme ich ein neues Armband, welches passt und was gibt es eigentlich f?r Materialien?
Antworten
Mazell
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2016, 13:48

Ausgefallen & Exotisch

Beitrag von Mazell »

Hallo liebe uhrzeit-Gemeinde,

gerne würde ich eure Meinung zu dem nachfolgenden Thema lesen:

Ich habe mir eine ganz schlichte NOMOS Uhr angeschafft. Nur leider gefällt mir keins der Armbänder, die dort angeboten werden, so richtig. Nun bin ich bei meiner Recherche auf (für mich) ausgefallene und exotische Uhrarmbänder wie Perlrochenleder, Krötenleder, Lachsleder, Haileder etc. gestoßen, die mir zum Teil sehr gut gefallen. Nun meldet sich aber mein moralisches Gewissen, ob man mit solchen Materialien am Handgelenk bedenkenlos rumlaufen kann oder eher nicht. Einige Anbieter zertifizieren die Herkunft und die Verarbeitungskette. Dennoch habe ich meine Zweifel. Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob diese Armbänder auch stabil genug sind. Solche exotischen Sorten wirken auf mich sehr fragil und empfindlich.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir eure Meinungen, bzw. eure Erfahrungen dazu schildern könntet.

Falls das Thema hier schon einmal behandelt wurde wäre ich über den Link dazu sehr dankbar. Ich selber habe dazu nichts gefunden.

Liebe Grüße,
Mazell
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Ausgefallen & Exotisch

Beitrag von JLC »

Hallo Mazell,
ein Thema das heftig werden könnte......

Wenn Lederband, dann nehme ich Rindsleder.

Wenn Tiere nur gehalten und später getötet werden um an ihre Haut zu kommen, da mache ich nicht mit.
Aber Jeder so wie er will und sein Gewissen ertragen kann.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Ausgefallen & Exotisch

Beitrag von jgobond »

wenns ums steak oder schnitzel geht isses aber ok????
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Ausgefallen & Exotisch

Beitrag von JLC »

Sorry, aber ich esse keine Haie, Kröten, Krokodile, Echsen oder sonstiges Getier.

Und ja, ein Schnitzel ist o.k., egal ob vom Schwein oder vom Rind, und wenn nach Schlachtung die Haut zu Leder verarbeitet wird, dann ist das o.k. für mich.

Der Unterschied ist eben, das es in Fern-Ost Lederhersteller gibt, die die Tier ausschließlich wegen der/ihrer Haut züchten und dann töten. Das muss nicht sein, mMn.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Ausgefallen & Exotisch

Beitrag von jgobond »

Krokodil ist echt lecker ...
Antworten