Armband für MAREA B 40054 gesucht ...

Wie bekomme ich ein neues Armband, welches passt und was gibt es eigentlich f?r Materialien?
Antworten
siggi
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2015, 17:32

Armband für MAREA B 40054 gesucht ...

Beitrag von siggi »

Ich brauche mal Expertenrat...
Vor etwa 2 Jahren habe ich mir eine MAREA B 40054 gekauft- ich fand sie einfach schick..
Leider ist das Armband gerissen- und sie hat ja ein sehr spezielles Kunststoffband..

Die Händlerin (im schönen Burg / Spreewald !) handelt nicht mehr mit diesen Uhren und konnte mir auch keinen Tip geben ..
DSCF3192.JPG
DSCF3192.JPG (136.4 KiB) 21348 mal betrachtet
DSCF3190.JPG
DSCF3190.JPG (178.76 KiB) 21348 mal betrachtet
Hat jemand einen Tip, wo man ein solches Band herbekommt ? Ich möchte die Uhr gern weiter tragen-- aber da passt wohl auch kein anderes dran.. ?!
Danke schonmal ..

Siggi
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Armband für MAREA B 40054 gesucht ...

Beitrag von JLC »

Hallo Siggi,

diese Bandanschläge sind speziell. Auch konnte ich Deine Uhr nirgends finden. Weiß noch nicht mal wer diese Uhren herstellt.
Ich vermute das diese Uhren in Fern-Ost hergestellt werden.
Da viele MAREA-Uhren so die € 50.- bis 60.- kosten, ist es wohl besser, wenn Du Dir ne neue Uhr kaufst, denn auch so ein Band kostet. Leider. :oops:
Viele Grüße

JLC
Bernd
siggi
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2015, 17:32

Re: Armband für MAREA B 40054 gesucht ...

Beitrag von siggi »

Danke für Deine (leider wenig tröstliche) Antwort ..
Eine neue Uhr ist nicht so das Problem- ich habe genügend herumliegen, um immer zu wissen, was die Stunde geschlagen hat ...
Aber ist es nicht traurig, dass man so eine Uhr deswegen "entsorgen" muss ... ? (auch wenn sie nur 64 € gekostet hat und in Fernost gebaut worden ist (das ist eben heute so ...)

Und- Du hast recht- ich finde auch nirgends dieses Modell noch mal.. kein Foto, keine Liste, nichts - komisch.. :(

Siggi
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Armband für MAREA B 40054 gesucht ...

Beitrag von JLC »

Tut mir leid für Dich, Siggi, aber diese Uhren sind hergestellt wurden, ohne das es Ersatzteile dafür gibt. Ist was kaputt....Ende, aus die Maus.
Und sich ein Armband extra anfertigen lassen, das übersteigt den Wert der Uhr.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten