Verschlussart von Fitnessarmband für Armbanduhr

Wie bekomme ich ein neues Armband, welches passt und was gibt es eigentlich f?r Materialien?
Antworten
briandoh
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2015, 15:54

Verschlussart von Fitnessarmband für Armbanduhr

Beitrag von briandoh »

Hallo,
leider war ich noch nie ein begeisterter Uhrenträger, obwohl ich zwei wirklich schöne Uhren besitze die mir auch sehr gefallen (Das waren Geschenke).
Was mich aber immer gestört hatm, war dass der Arm wenn es warm wurde unter der Uhr immer schwitzig wurde und das der Metallverschluss beim tippen drückt und zwickt (ich bin Programmierer).

Vor ein paar Monaten wurde mir dann ein Xiaomi Miband Fitnessarmband geschenkt und das trage ich seitdem jeden Tag! Ich bin total begeistert von dem Material (Gummi?) und vor allem von dem Verschluss (ein Metallpinökel der in ein Loch im Armband steckt. Schaut euch mal die Bilder an, dann versteht ihr was ich meine: http://www.mi.com/my/miband/

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es so ein Armband (Gummi mit diesem Verschluss) auch für normale Uhren gibt?
Leider blieb meine Suche bisher erfolglos, vor allem wohl, weil ich keine Ahnung habe wie man so einen Verschluss nennt.

Weiss jemand von euch wie so ein Verschluss heisst?
Und vielleicht auch, wo man so ein Armband für eine normale Armbanduhr bekommt?

Danke im voraus!

Beste Grüße
Brian
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Verschlussart von Fitnessarmband für Armbanduhr

Beitrag von JLC »

Hallo Brian,

solch ein Verschluß ist mir in der großen, weiten Welt der Uhren nicht bekannt.

Es gibt Uhrenarmbänder aus Kautschuk oder Gummi. Allerdings meistens mit Dornschließe, selten auch mit Faltschließe.
Viele Grüße

JLC
Bernd
briandoh
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2015, 15:54

Re: Verschlussart von Fitnessarmband für Armbanduhr

Beitrag von briandoh »

Hallo JLC,
danke für die Antwort!

Du weisst dann wohl auch nicht wie der Verschluss genannt wird? Schade.

Offenbar benutzen immer mehr Fitnessarmbänder von verschiedenen Herstellern so einen Verschluss. Nur nirgends liest man, wie sowas genannt wird.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Verschlussart von Fitnessarmband für Armbanduhr

Beitrag von JLC »

Eine Idee hätte ich.

Suche mal die Firma Kaufmann. Die stellen für viele Hersteller Uhrenarmbänder an. Evtl können die Dir weiterhelfen, und fragen kostet nichts.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten