Mängel bei einer München II Automatik

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
diehau
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2022, 13:28

Mängel bei einer München II Automatik

Beitrag von diehau »

2019 wurde eine München II bei dem Juwelier Nußstein in München gekauft. Dieser beendete 2020 seine Geschäftstätigkeit. Nun hatte die Uhr bis 2021 Garantie, doch leider auch Mängel. Sie ging nach und die Gangreserve war minmal. Daraufhin wurde sie an den Hersteller geschickt und der" reparierte" sie 4mal. Also 4mal eingepackt und hingeschickt, aber auf seine Kosten. Da sie aber immer noch nicht einwandfrei funktioniert, möchte ich sie zurückgeben. Da sagt der Hersteller nix da, du hast sie ja nicht bei mir gekauf. Muss er sie zurücknehmen? Beim 4mal wurde übrigens das ganze Werk gewechselt, sagt er.
Was, wie muss ich vorgehen?
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Mängel bei einer München II Automatik

Beitrag von JLC »

Hallo,
eine München II sagt mir erstmal nichts.
Und richtig, der Hersteller hat damit nichts zu tun, weil Du die Uhr bei einem Händler gekauft hast, und dieser ist nun nicht mehr existent.
Meistens ist es so, daß die Händler die Uhren vom Hersteller kauft, mit Rabatt logischerweise, und sie dann weiter verkauft. Zwischenhandel.
Der Hersteller der Uhr muss nicht dafür gerade stehen, wenn ein Händler sein Geschäft aufgibt.

Es gibt aber auch Hersteller, die zumindest die Garantie aufrecht halten, so wir bei Deiner Uhr, aber zur Rücknahme ist der Hersteller nicht verpflichtet.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Uhrmacher4U
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2022, 08:00

Re: Mängel bei einer München II Automatik

Beitrag von Uhrmacher4U »

Hallo,

dann schicke die Uhr doch mal zu mir:

Juwelier B. van Wüllen
Sternstraße 60
53111 Bonn

Ich mache einen KVA und gebe auf die Reparatur selbstverständlich Garantie !
Wir haben aber auch eine Meisterwerkstatt in Würzburg und Filialen in Passau und Straubing.

Gruss Robert
diehau
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2022, 13:28

Re: Mängel bei einer München II Automatik

Beitrag von diehau »

Sondermeldung: Der Hersteller nimmt die Uhr zurück. Er hat sie schon erhalten, aber noch nichts überwiesen.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Mängel bei einer München II Automatik

Beitrag von JLC »

Sehr großzügig vom Hersteller. :thumbup:

Geld dauert immer etwas.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten