Frage zu Citizen PMV65-2271 Datumsanzeige

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
rickthecowboy
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2022, 19:19

Frage zu Citizen PMV65-2271 Datumsanzeige

Beitrag von rickthecowboy »

Hallo,

ich habe mir eine CITIZEN PMV65-2271 zugelegt und problemlos eingestellt.

Allerdings stellt sich die Frage, wie ich das Datum im Normalbetrieb aufrufen kann.

Einstellen kann ich es, indem ich die Krone auf Potion 1 herausziehe und den unteren Zeiger auf CAL stelle.

Danach stelle ich den unteren Zeiger wieder auf TME, da ich mir auf Display 1 eine andere Weltzeit anzeigen lassen möchte.

Nun wird das Datum nicht mehr angezeigt. Das muss ich doch schnell und unkompliziert aufrufen können?

Kann mir jemnad weiterhelfen?
country1706
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2022, 14:06

Re: Frage zu Citizen PMV65-2271 Datumsanzeige

Beitrag von country1706 »

Ich kann Dir nur sagen, dass bei meiner alten Promaster im digitalen Fenster entweder die Uhrzeit oder das Datum angezeigt wird.
Beides gleichzeitig geht nicht.
Da Deine vom Aufbau her ziemlich gleich zu sein scheint, was das Zifferblatt und die Digitalanzeigen angeht, wird das auch hier so sein.
Du musst dann die Wahl dauerhaft auf CAL lassen.
Die Uhrzeit hast Du ja weiterhin mit den analogen Zeigern.
Ich musste hierzu immer den unteren Drücker betätigen, um die Auswahl der Anzeigen zu ändern.

Wird bei Dir auch so sein, es sei denn Citizen hat in den letzen 25 Jahren etwas am Bedienkonzeot geändert.

LG
Dirk
Antworten