Die erste Uhr als Invest: ABC des richtigen Vorgehens um beim Konzi top Uhren zu bekommen

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
thewatchmaster
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2021, 16:34

Die erste Uhr als Invest: ABC des richtigen Vorgehens um beim Konzi top Uhren zu bekommen

Beitrag von thewatchmaster »

Ich arbeite als Berater und im Grunde hat jeder in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, vor allem die Seniorberater, eine schöne Uhr. Das sind die typischen Marken wie Rolex, IWC, Audemars Piguet oder Patek Philippe.

Ich möchte mir auch solche eine Uhr kaufen.

Da ich mich wirklich noch nicht in diesem Bereich auskenne, hätte ich paar grundlegende Fragen gehabt.

1) Wie erkenne ich Uhren, die in Zukunft wahrscheinlich wertvoller werden? Gibt es irgendwelche Richtlinien, an denen man sich orientieren kann?
Ein Freund hat mir erzählt, dass er die Uhr Patek Philippe Aquanaut Travel Time 5164 Rose Gold für um die 60k gekauft hat. Mittlerweile hat er Abnehmer für um die 130k.
2) Ist es besser, die Uhr direkt bei einem offiziellen Partnerjuwelier zu kaufen (statt bei einem Graumarkt Händler)?

3) Gibt es bei den Partnerjuwelieren eine Art internes Kundenrating? Bekommt also nur der 5-Sterne-Kunde einen Anruf, wenn eine neue, limitierte Uhr eintrifft?

4) Was ist der "effizienteste" Weg (zeitlich gesehen), um solch einen Status zu erreichen?

Meine Fragen hören sich vielleicht für den einen oder anderen naiv an. Ich kenne mich bisher kaum aus und wollte die "Spielregeln" mal verstehen.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Die erste Uhr als Invest: ABC des richtigen Vorgehens um beim Konzi top Uhren zu bekommen

Beitrag von JLC »

Moin,