Was sind die Top 5 Uhrenmarken?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
agistchau
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2021, 11:26

Was sind die Top 5 Uhrenmarken?

Beitrag von agistchau »

Was wären die Top 5 Uhrenmarken als Neuling in der Welt der Uhren? Ich weiß, dass Rolex offensichtlich auch bei Nicht-Enthusiasten beliebt ist, aber sind sie wirklich die besten in Bezug auf Qualität, Verarbeitung usw.? Ich frage, weil ich wirklich neugierig bin, welche anderen Uhrenmarken mehr Anerkennung verdienen.

Das ist ungefähr die einzige Textwand, die ich habe. Ich weiß nicht, ob ich die 500-Zeichen-Anforderung erfüllen muss. Wenn ja, bin ich ein 22-jähriger aus Singapur, der gerade seine Diplomausbildung abgeschlossen hat. Ich warte derzeit darauf, in den obligatorischen Nationaldienst einzutreten, wo ich in der Singapore Civil Defense Force (SCDF) sein werde. Im Grunde werde ich eine Grundausbildung machen und entweder Sanitäter oder Feuerwehrmann werden oder vielleicht einen anderen Job beim SCDF, wie zum Beispiel ein Fahrer.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Was sind die Top 5 Uhrenmarken?

Beitrag von JLC »

Zuerst, Willkommen im Forum.

Die Top 5.
Mal weg von den Verkaufszahlen, die sowieso oft nur "angenommen " sind, zählen diese Hersteller, bezüglich Werke und dessen Fertigung, Audemars Piguet, Breguet, Patek Philippe, Jaeger-LeCoultre und A.Lange&Söhne zu den Besten. Dazu gehörend und nicht außer acht lassen, Vacheron Constantin.

Aber auch Hersteller wie Blancpain, Glashütte Original, Panerai, IWC und Rolex müssen hier genannt werden.

Wo will man aber da genau ansetzen ?
Ich persönlich, für mein dafür halten, setze bei den Uhrwerken an, und was ein Hersteller im Stande ist selbst zu fertigen.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten