Suche Nachfolger für meine Casio TS-100.

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
DonDonald
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2021, 11:10

Suche Nachfolger für meine Casio TS-100.

Beitrag von DonDonald »

Halli, hallo,
der einzige Grund, warum ich mich in einem Uhrenforum angemeldet habe, ist, daß ich es nicht geschafft habe, einen Nachfolger für meine Casio TS-100 zu finden. Sie ist mir seit 25 Jahren ein treues, unverzichtbares Uhrchen, aber so gut Casio-Uhren sind, auch sie wird nicht ewig halten. Nun suche ich so langsam nach einem Nachfolger, aber ich finde keine Uhr, die Weltzeit und Thermometer in sich vereint. Bei Casio Deutschland konnte man mir auch nicht helfen und bei amazon und in diversen Internet-Uhrengeschäften bin ich auch nicht fündig geworden. So langsam bezweifle ich, daß es diese Art von Uhr überhaupt so noch gibt. Es würde mich freuen, wenn hier jemand, der sich mit den Casio-Uhren gut auskennt, mal schreibt, ob und welchen Typ ich nehmen könnte, denn ich bin mit meinem Uhren-Latein am Ende. Folgende Kriterien muß die Uhr erfüllen:
1. Es muß eine Casio-Uhr sein.
2. Es muß eine Digitaluhr sein (ich will keine Zeiger).
3. Die Uhr muß eine Weltkarte haben, auf der ich die Zeitzonen sehen kann.
4. Die Uhr muß ein Thermometer haben.
5. Die Uhr sollte nicht mehr als 100,00 Euro (allerhöchtens 150,00 Euro) kosten.
Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen.
Danke & Tschüssi.
Sondengeher
Beiträge: 103
Registriert: 26.03.2021, 17:51

Re: Suche Nachfolger für meine Casio TS-100.

Beitrag von Sondengeher »

Die einzigen Casio Uhren mit Thermometer gibt es bei der Protrek Serie.
Die günstigste ab 199 Euro.
Das mit der gleichzeitigen Anzeige mit Thermo und der Welt Zonen gibt es nicht mehr.
Um ca ab 100 Euro bekommt man die Ts 100 gebraucht.
DonDonald
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2021, 11:10

Re: Suche Nachfolger für meine Casio TS-100.

Beitrag von DonDonald »

Aha! Danke für die Antwort. Das war schon meine Befürchtung. Aber ich gebe keine 100 Euro für eine Uhr aus, die damals umgerechnet die Hälfte gekostet hat.
Sondengeher
Beiträge: 103
Registriert: 26.03.2021, 17:51

Re: Suche Nachfolger für meine Casio TS-100.

Beitrag von Sondengeher »

NORTH Edge Uhren gibt es schon ab 60 Euro mit Thermometer.
Antworten