Suche Casio Wave Ceptor Nachfolger

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Thomas3
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2021, 00:02

Suche Casio Wave Ceptor Nachfolger

Beitrag von Thomas3 »

Ich habe eine Casio Wave Ceptor 3354 die mir 15 Jahre gute Dienste getan hat aber vorgestern ihren Geist aufgegeben hat, iwie schade drum, weil ich vor 2 Jahren erst den Akku austauschen lassen habe, aber jetzt hat die Elektronik eine Macke.
Ich habe an einer Reparatur überlegt, aber meine Frau hat gemeint ich hätte ja bald Geburtstag und dabei gezwinkert.
Angesichts dieser Option sind mir dann 2 Details an der alten Uhr eingefallen die ich gerne verbessert hätte, aber das sind so winzige Details, dass mir selbst der Fachhändler hier vor Ort nichts dazu sagen konnte, weil er das was ich gerne hätte nicht auf Lager hat und die beiden gesuchten Informationen vom Hersteller nicht angegeben werden.

- Funkuhr mit Analog- und Digital-Anzeige kombiniert, sowie Solar-Akku und automatischer, ewiger Kalender passt mir perfekt, hätte ich gerne wieder.
Nicht so nett ist, dass die 3354 über Funk hin und wieder nur die Digital-Anzeige aktualisiert, aber die Analog-Anzeige manchmal manuell gestellt werden muss, wobei ich nicht mal begriffen habe unter welchen Umständen das ein Problem wird.
Ergo hätte ich gerne eine Uhr an der auch die Analog-Anzeige via Funk immer automatisch gestellt wird.

- Edelstahl-Ausführung mit Edelstahl-Armband passt mir perfekt, hätte ich gerne wieder.
Nicht so nett ist, dass an der 3354 genau ein Teil, nämlich das Verbindeglied zwischen Uhr und Armband aus lackiertem Plastik ist, wo natürlich nach ein paar Monaten den Lack abblättert.
Ergo hätte ich gerne eine Uhr an der alles aussen Sichtbare aus Edelstahl (oder Titan) ist.

Casio darf es gerne wieder sein, ist aber nicht Bedingung und der Preis sollte so in etwa halbwegs im selben Rahmen sein.
Ansonsten hinken meine Kenntnisse halt 15 Jahre hinterher, sprich ich weiss gar nicht was es neuerdings für Funktionen geben könnte, die ich evtl. gerne hätte.
Jadupundboel
Beiträge: 14
Registriert: 23.01.2021, 16:51

Re: Suche Casio Wave Ceptor Nachfolger

Beitrag von Jadupundboel »

Hallo Thomas

Eine Entscheidungshilfe wäre vieleicht,digital
oder analog. Sieht für mich irgend wie geord-
neter aus. Einfach mal im Net umschauen .
Casio hat da wirklich eine tolle Auswahl.
ZumThema Funkein/umstellung sagte mein
Uhrmacher mir die Analoganzeige braucht ein
starkes Signal und das liegt im Haus nicht
überall an.Bei meiner lineage Multi.6 seit jahren
kein Problem mehr. In der Nacht der Zeitumstell.
wird das Teil hoch und an's Fenster gelegt und
fertig. Die Funkwecker haben da keine Problem.
Es klingt lustig aber es ist so.
Dieses Funksignal kommt laut Aussage meines
Uhrm.nur einmal in. von 24 Std.und das
ist.nacht's.Einfach mal so versuchen.


M.f.g. J.B.
Sondengeher
Beiträge: 103
Registriert: 26.03.2021, 17:51

Re: Suche Casio Wave Ceptor Nachfolger

Beitrag von Sondengeher »

WVA-M650D-2AER
Diese Casio gefällt mir auch.
Diese müsste so ähnlich sein
Aber es gibt auch neuere Modelle.
Thomas3
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2021, 00:02

Re: Suche Casio Wave Ceptor Nachfolger

Beitrag von Thomas3 »

Nette Modelle gibt es schon, nur beantwortet das leider meine beiden Fragen nicht.

Die Sache mit dem zu schwachen Signal für die Analog-Anzeige halte ich für eine mehr als lahme Ausrede, denn wenn die Digital-Anzeige das korrekte Signal empfängt, dann kann es nicht am Signal liegen diese Information intern in der Uhr auf die Analog-Anzeige zu übertragen.
Da fehlt einfach nur in der Elektronik die Datenübertragung und/oder die automatische Einstellung der Zeiger.

Ob das Verbindungsglied zwischen Uhr und Armband aus Metall oder lackiertem Plastik ist lässt sich anscheinend überhaupt nicht in Erfahrung bringen.
Ich habe diese Frage schon direkt an den Support von Casio geschrieben und auch an einige Online-Uhrenhändler die Casio im Sortiment haben, von denen habe ich keine einzige Antwort erhalten.
Antworten