Breitling Navitimer

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Indepen
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2021, 08:35

Breitling Navitimer

Beitrag von Indepen »

Guten Morgen,
ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich ein Problem mit einer Breitling Navitimer 2300 Jupiter habe. Es handelt sich um eine ungetragene Uhr, die Breitling speziell für die Kaiserlich Iranische Luftwaffe produziert hat. Die Uhr ist noch in der Originalschatulle mit der dazu gehörenden Gebrauchsanleitung. Geliefert wurde sie vermutlich zwischen 1970 und 1975.
Die Batterie ist all die Jahre regelmäßig einmal im Jahr gewechselt worden. Im Dezember wurde die digitale Anzeige unlogisch und nicht mehr einstellbar. Die analoge Anzeige funktioniert normal.
Ich fürchte, da könnte der Austausch der Werkes erforderlich werden.
Bei der Breitling-Niederlassung wollte man sich mit der Uhr gar nicht befassen. "Solche Uhren reparieren wird nicht..." war die Ansage.
Gibt es eventuell in Deutschland oder der Schweiz Uhrmacher, die sich mit der Uhr befassen würden?
Derzeit können wir ja nicht Reisen - aber wenn es wieder geht, würde ich den Navitimer dann mit nach Deutschland bringen können.
Grüße aus Sydney
Dieter
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Breitling Navitimer

Beitrag von JLC »

Moin Dieter,
ich würde Breitling mal direkt anschreiben. In den Niederlassungen haben die Leute dort nicht immer den Durchblick.
Zeigt denn die digitale Anzeige noch was an, oder ist das Fenster schwarz ?
Was auch noch ne Möglichkeit wäre, das die Kontakte nicht mehr sauber sind und gereinigt werden müssten.

P.S. ein gesundes neues Jahr.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Indepen
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2021, 08:35

Re: Breitling Navitimer

Beitrag von Indepen »

Moin moin
ja, die Anzeige zeigt alle Stellen und die Punkte an. Die Ziffern wechseln aber ständig - was absolut keinen Sinn macht.
Breitling direkt ist ne gute Idee, das versuche ich morgen früh mal. (Hier ist es jetzt gleich 22 Uhr.)

Grüße aus Sydney
Dieter
Antworten