Junghans Megastar

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Nicker
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2020, 16:34

Junghans Megastar

Beitrag von Nicker »

Hallo,

vielleicht kann hier jemand helfen:
Ich habe vor vielen Jahren eine Junghans Megastar geschenkt bekommen, die ich neulich in einem Umzugskarton wiederfand.

Prompt rausgeholt, geöffnet, alte Batterie raus und neue rein. Leider brach dabei der unten im Gehäuse sitzende Minuspol ab. Ich habe ihn neu angelötet, seitdem lief sie wieder. Bis gesteern, da blieb sie kurz nach zwölf stehen und es tut sich nichts mehr. Die rote LED an der 6 blinkt wenn ich die Batterie erneut einsetze, mehr passiert nicht. Wirklich schade, die Uhr hat Erinnerungswert für mich.
Hat jemand Rat? Anbei einige Bilder der Uhr.

Gruß Nicker

Bild
IMG_20201123_150458.jpg
IMG_20201123_150458.jpg (191.61 KiB) 1032 mal betrachtet
Der Dateianhang IMG_20201123_150458.jpg existiert nicht mehr.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Junghans Megastar

Beitrag von JLC »

Hallo,
man könnte versuchen vorsichtig die Kontakte zu säubern.
Aber ich denke, die Uhr ist hin. Die wird ihren Geist aufgegeben haben.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Nicker
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2020, 16:34

Re: Junghans Megastar

Beitrag von Nicker »

der Kontakt ist mit Lötzinn benetzt, ich denke das würde rein vom Kontakt her nichts ausmachen.
Na gut ich denke das winzige Motörchen das die Zeiger bewegt ist hin. Und was auch noch alles, schade.
Ich hatte überlegt, damit zu einem Uhrmacher zu gehen. Vielleicht tu ich das tatsächlich, ich will sie einfach behalten.

Danke jedenfalls für den Kommentar,
Gruß Nicker
Antworten