Chronograph unter 1300€ gesucht

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Keno
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2020, 08:07

Chronograph unter 1300€ gesucht

Beitrag von Keno »

Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Armbanduhr unter 1500€. Sie sollte über folgendes verfügen:

Chronograph
Blaues Zifferblatt
3 Knöpfe (gerne einer Rot markiert)
Automatik
Day & Date
min. 10 Bar, besser 20 Bar

Kein muss:
ein Teil skelettiert
Lünette (drehbar)
Sichtfenster

Hintergrund meiner suche ist, dass ich eine Uhr suche die alles mitmacht, um die ich mir keine sorgen machen muss. So möchte ich mich nicht um sie sorgen müssen, wenn ich mal in die Nordsee falle (schwimmen ist natürlich etwas anderes).
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer solchen Uhr, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Relativ nah kommt meiner Vorstellung die Maurice Lacroix Pontos S PT6018-SS001-330. Allerdings sind mir hier die Knöpfe allgemein zu groß und der auf der linken Seite ist auch nicht unbedingt das schönste.
Dann habe ich noch die Tissot PRC 200 Automatic Chronograph gefunden. Diese spricht mich eigentlich sehr an, es gefällt mit beinahe alles das Gehäuse ist schön, die Knöpfe sprechen mich an etc., leider wirken für mein Empfinden die drei kleine Anzeigen sehr gedrängt und dadurch unpassend.
Anschließend habe ich die Alpina Alpiner AL-750B4E6 gefunden. Diese finde ich sehr schön, besonders die Knöpfe sprechen mich an. Leider hat sie kein Sichtfenster, welches ich aber noch verkraften könnte. Gegen sie spricht leider nur die geringe Wasserdichtigkeit…
Zuletzt fand ich die 2Elements SUB Two. Auch eine sehr schöne Uhr nur diese hat leider das gleiche “Problem” wie die Maurice Lacroix, den großen Knopf auf der linken Seite wobei ich diesen hier nicht als so störend empfunden habe. Interessanterweise stören mich hier auch die kleinen drei Anzeigen nicht.
Somit sind diese und die Maurice Lacroix bisher meine Favoriten von denen die ich gefunden habe. 100% zufrieden bin ich noch nicht. Deshalb hoffe ich noch weitere Vorschläge von euch zu bekommen.
Ich freue mich sehr über eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Marten
Antworten