Casio Wave Ceptor WV 200-E

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Flieger1967
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2020, 14:55

Casio Wave Ceptor WV 200-E

Beitrag von Flieger1967 »

Hallo
Ich besitze mittlerweile die 4 oder 5 Uhr des Modells WV 200-E eine sogenannte Funkuhr. Dieses Modell nutze ich mittlerweile seit gut 10 Jahren. Folgender Fehler ist bis jetzt bei jeder dieser Uhren früher oder später aufgetreten. Die Uhr verliert ihr automatisches Funksignal und stellt dies auch nicht mehr selbstständig ein. Ab und zu ist noch eine manuelle Funksignalsuche möglich. Bei einigen war auch dies nicht mehr möglich. Ich vermute hierbei einen Serienfehler der schon bei der Produktion vorhanden war/ ist und bis heute nicht abgestellt wurde/ werden konnte. Casio sieht den Fehler nicht ein und veweist immer nur auf die Möglichkeit der Reparatur. Erstens ist bei meiner jetzigen Uhr die Garantie abgelaufen, und zweitens habe ich noch nie eine reparierte Uhr zurückbekommen sondern diese wurden immer gegen neue Ausgetauscht. Wer hat das selbe Problem mit diesem Modell oder auch mit anderen Modellen dieser Firma. Das Qualitätsversprechen dieser Firma zumindest für dieses Modell kann man in die Tonne klopfen.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Casio Wave Ceptor WV 200-E

Beitrag von JLC »

Moin, und Danke für die Info.

Die Uhr habe ich seit .... keine Ahnung. Alles top, und keine Probleme.
Bild 267.jpg
Bild 267.jpg (1016.39 KiB) 2521 mal betrachtet
Viele Grüße

JLC
Bernd
Flieger1967
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2020, 14:55

Re: Casio Wave Ceptor WV 200-E

Beitrag von Flieger1967 »

Ich frage mich was mir das bringt. Ich frage nach einer bestimmten Casiouhr, und du zeigst ein Bild einer Junghansuhr und sagst alles i.o.
Bitte erst Beitrag lesen und dann passend Antworten.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Casio Wave Ceptor WV 200-E

Beitrag von JLC »

Die Aussage ist; klopp die Casio in die Tonne und hole Dir eine Junghans. :wink:
Viele Grüße

JLC
Bernd
BaronWisbyer
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2020, 16:32

Re: Casio Wave Ceptor WV 200-E

Beitrag von BaronWisbyer »

Finde ich schade, das du diese Erfahrung machen musstest.
Miles1993
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2020, 20:52

Re: Casio Wave Ceptor WV 200-E

Beitrag von Miles1993 »

Ja den Casio Kundenservice habe ich auch gefressen. Nach dem Tod Uhr von meinem Opa bekommen, Batterie war Leer. Angeblich kein Batteriewechsel möglich sondern nur Uhrumtausch. Bei einer Uhr mit sentimentalem Wert natürlich sinnlos...
AlphaCentauri85
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2020, 08:19

Re: Casio Wave Ceptor WV 200-E

Beitrag von AlphaCentauri85 »

Hey Du, bei meiner Wave Captor, funktioniert der Automatische Funk einsteller auch nicht. Zweitens kommt hinzu, das der Alarm nicht mehr läutet komisch irgendwie. Die Batterie ist schon 3 Jahre drinnen und rennt wie am Schnürchen.

Liebe Grüße

Alpha
Antworten