Revision Rolex datejust 36mm

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
WilliMarl
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2020, 17:25

Revision Rolex datejust 36mm

Beitrag von WilliMarl »

Hallo zusammen, ich habe eine alte datejust automatik aus den 80ern geerbt und suche einen guten Uhrmacher, der die uhr einer Revision unterziehen kann. Zerlegen komplett, reinihen und ggf. Teile ersetzen und dann Neuaufbau mit schmierung etc. Politur von uhr und Armband zum Schluss. So wie in einigen YouTube videos zu sehen. Ich möchte aber nicht als Unbekannter zu einem konzi gehen und ggf. Preislich übervorteilt werden. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps im Ruhrgebiet? Danke vorab
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Revision Rolex datejust 36mm

Beitrag von JLC »

Moin,
frag mal bei Wempe an. Die haben gute Uhrmacher, und dürfen Revis ausführen.
Viele Grüße

JLC
Bernd
WilliMarl
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2020, 17:25

Re: Revision Rolex datejust 36mm

Beitrag von WilliMarl »

Danke. Ok werde die mal anmailen. All7ist die uhr eher aus den 70ern wie ich nun herausfinden konnte, wenn nicht gar ende 60er. So lange soll es dies ja schon geben. 1601 wohl.
WilliMarl
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2020, 17:25

Re: Revision Rolex datejust 36mm

Beitrag von WilliMarl »

Allerdings sollte es heißen. Ist wempe nicht ähnlich teuer zu sehen wie rolex direkt?
Ich dachte eher an einen topp Uhrmacher, der eine alte uhr ebenso bearbeiten kann.
Sie läuft eigentlich gut und hat ausser stretch am armband keine Probleme.
Ich denke ein guter uhrmacher sitzt da 4 stunden rum dran und wenn ich 800 € lese
Woanders..... dann ist das der Grund um einen top freien Uhrmacher zu suchen.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Revision Rolex datejust 36mm

Beitrag von JLC »

Moin,
solange der Uhrmacher keine Teile fürs Werk braucht, kannst Du einen guten Freien suchen.
Ein freier Uhrmacher wird keine Ersatzteile von Rolex bekommen, denn der Uhrmacher muss zertifiziert sein.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten