Uhr gekauft mit falschen Angaben vom Händler, wie viel zurück verlangen?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Skydro
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2020, 19:16

Uhr gekauft mit falschen Angaben vom Händler, wie viel zurück verlangen?

Beitrag von Skydro »

Hallo erstmal,
es ist jetzt leider geschehen, dass ich eine Uhr von einem Händler gekauft habe, diese war als Tresoruhr in fast einwandfreiem Zustand ohne Repertur angegeben. Jetzt kam die Uhr bei mir an und es stellte sich Heraus, dass sie doch schoneinmal in Reparatur war, bei dem Hersteller der Uhr. Daraufhin habe ich den Händler angefragt ob eine Teilerstattng des Betrages möglich wäre, da ich ansonsten vollkommen zufrieden mit der Uhr bin, nun hat er danach gefragt, wie viel ic mir denn vorstelle. Nun bin ich aber kein Experte und will auch keine übertriebenen Forderungen stellen, da sonst alles einwandfrei geklappt hat, deswegen wollte ich fragen wie stark die Wertminderung bei soetwas ist. Die Uhr wurde für 1.900 € gekauft, Neupreis von anderen Händlern liegt normalerweise zwischen 2.300 und 2.500 €. Leider gibt es vergleichbare Modelle momentan nicht auf dem Markt, deswegen kann ich auch leider nicht vergleichen wie ähnlich Zustände gehandelt werden.
Vielen Dank im voraus.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Uhr gekauft mit falschen Angaben vom Händler, wie viel zurück verlangen?

Beitrag von JLC »

Moin,
was für eine Reparatur musste denn gemacht werden, oder war das nur eine Revision ?
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Uhr gekauft mit falschen Angaben vom Händler, wie viel zurück verlangen?

Beitrag von HaPe »

Hallo,

woher weißt Du das die Uhr schon mal beim Hersteller zur Reparatur war?
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Antworten