Infos zu einer Uhr gesucht

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Saltemohn
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2019, 15:19

Infos zu einer Uhr gesucht

Beitrag von Saltemohn »

Hallo an alle!

Meine Oma hat gestern eine alte Uhr von meinem Opa gefunden, leider wissen wir nicht, was für eine das ist.

Sie sieht wie folgt aus:
Frontansicht_3.jpg
Frontansicht_3.jpg (817.04 KiB) 1452 mal betrachtet
Sie hat rechts zwei Knöpfe, einmal SET und einmal MODE. Wenn man auf SET klickt, wird die Uhr auf 0 zurückgesetzt (siehe Bild oben), wenn man auf MODE drückt, kommt man zu einem zweiten Bildschirm, an dem man allerdings nichts verändern kann, außer (vermutlich) den Alarm ein- und auszuschalten:
Frontansicht_2.jpg
Frontansicht_2.jpg (663.9 KiB) 1452 mal betrachtet
Nachdem sie eine Stunde und 32 Minuten gelaufen war, sah das "Ziffernblatt" wie folgt aus (da nur 3 Bilder möglich, hier ein Link):
https://i.imgur.com/N3JEBio.jpg

Leider kann man auch auf der Rückseite nicht wirklich was erkennen. Dort stehen die Hinweise "Water Resistant" und "Stainless Steel Back". Das Bild ist leider ein wenig unscharf, da ich kein gutes Objektiv für so nahe Aufnahmen zur Hand habe. Außerdem sieht man das Logo, einen Schwimmer mit 3 Sternen drüber, welches mir aber nicht bekannt vorkommt:
Rückansicht.jpg
Rückansicht.jpg (453.57 KiB) 1452 mal betrachtet
Anscheinend kann man auch irgendwie ein Datum einstellen, zumindest leuchtet beim Zurücksetzen kurz alle Anzeigen auf, unter anderem "Date". Was uns an der Uhr verwirrt, ist die Tatsache, dass sie sich durch einen einfachen kurzen Knopfdruck auf 0 zurücksetzen lässt. Außerdem haben wir noch keine Möglichkeit gefunden, die Uhrzeit einzustellen. Muss man etwa um Mitternacht die Uhr zurücksetzen und dann hoffen, dass man nicht aus versehen auf den Knopf kommt?

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen :)
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Saltemohn
Dateianhänge
Frontansicht_2.jpg
Frontansicht_2.jpg (663.9 KiB) 1453 mal betrachtet
Frontansicht_1.jpg
Frontansicht_1.jpg (557.1 KiB) 1453 mal betrachtet
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3130
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Infos zu einer Uhr gesucht

Beitrag von JLC »

Sieht mir nach einer Uhr aus die man als Werbegeschenk mal dazu bekommen hat.
Nichts weltbewegendes oder wertvolles.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten