keine Gravuren in Omega-Vintage-Uhrwerk...ist das normal?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Tanztatz
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2019, 14:57

keine Gravuren in Omega-Vintage-Uhrwerk...ist das normal?

Beitrag von Tanztatz »

Guten Tag,
Ich möchte mir meine erste (vintage) Luxusuhr kaufen, ich habe mich ein wenig umgesehen und bin auf eine Omega Geneve DayDate Uhr gestoßen, welche mir sehr gefällt.
Also habe ich den Händler kontaktiert und er sendete mir ein paar Bilder der Uhr und des Uhrwerks. Das Uhrwerk hat jedoch keine Gravuren, was mir sehr suspekt erscheint.
Was meint Ihr dazu?
Bilder im Anhang.
Danke im vorraus!
mit freundlichen Grüßen,
Paul
Dateianhänge
IMG-20191030-WA0007.jpg
IMG-20191030-WA0007.jpg (280.93 KiB) 2010 mal betrachtet
IMG-20191030-WA0004.jpg
IMG-20191030-WA0004.jpg (250.31 KiB) 2010 mal betrachtet
IMG-20191031-WA0017.jpg
IMG-20191031-WA0017.jpg (101.77 KiB) 2010 mal betrachtet
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: keine Gravuren in Omega-Vintage-Uhrwerk...ist das normal?

Beitrag von HaPe »

Hallo Paul,

Omegas sind nicht mein Spezialgebiet. Aber sind denn bei der Uhr Papiere dabei? Oder gibt's nur eine "Hauseigene expertise"?
Frag doch mal den Händler ob es das original Werk ist oder es schon einmal getauscht wurde? Im Zweifelsfall kaufen und von Omega prüfen lassen.
Oder - es gibt noch Mengen dieser Omega Geneve DayDate im Netz die zum Kauf angeboten werden.

Gruß und viel Spaß mit der Omega
HaPe
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Tanztatz
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2019, 14:57

Re: keine Gravuren in Omega-Vintage-Uhrwerk...ist das normal?

Beitrag von Tanztatz »

HaPe hat geschrieben: 01.11.2019, 16:54 Hallo Paul,

Omegas sind nicht mein Spezialgebiet. Aber sind denn bei der Uhr Papiere dabei? Oder gibt's nur eine "Hauseigene expertise"?
Frag doch mal den Händler ob es das original Werk ist oder es schon einmal getauscht wurde? Im Zweifelsfall kaufen und von Omega prüfen lassen.
Oder - es gibt noch Mengen dieser Omega Geneve DayDate im Netz die zum Kauf angeboten werden.

Gruß und viel Spaß mit der Omega
HaPe
Hallo danke für die Antwort,
Ja Ich habe den Händler gefragt und er meinte es sei das original Uhrwerk.
Papiere sind keine dabei, was den Preis natürlich drückt, und da die Uhr für den Eigenbedarf und nicht zum Weiterverkauf ist stört mich das auch nicht weiter zumal sie ca von 1970 ist.
Ich habe mich unter der Referenznummer mal im Internet umgeschaut und jedes zweite Bild eines Uhrwerks hat keine Gravuren. Ich werde das Glas sowieso polieren lassen und dann grad dazu einen Uhrwerkcheck und eine "Originalitätsprüfung" beim Uhrmacher meines Vertrauens durchführen lassen.
LG, Paul
Benutzeravatar
oppa tictac
Beiträge: 628
Registriert: 24.02.2007, 07:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: keine Gravuren in Omega-Vintage-Uhrwerk...ist das normal?

Beitrag von oppa tictac »

wenn das eine Originale 𝛀 sein soll, dann verkaufe ich sofort meine Speedys
gruss mike
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: keine Gravuren in Omega-Vintage-Uhrwerk...ist das normal?

Beitrag von JLC »

Ich denke auch dass das Werk ein Original ist.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten