Hilfe bei Erbstück Identifizierung

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
aschenputtel
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2019, 17:50

Hilfe bei Erbstück Identifizierung

Beitrag von aschenputtel »

Hallo,
ich habe leider wenig bis keine Ahnung über Uhren und kam bis jetzt mit einer einstündigen Internetrecherche kaum weiter, deshalb wollte ich hier nachfragen, ob jemand Tipps hat, um ein Erbstück zu identifizieren. Es soll wohl eine Golduhr von Certina sein, aber Hinweise zu Karat oder Modell sind auf der Uhr nicht zu finden. Bisher bin ich auf eine Seite, die unvollständig Seriennummern/Referenznummern erklärt, gestoßen. Es findet sich auf der Rückseite zwar eine 9 stellige Nummer: 729300325 (schon fast rauspoliert, deshalb auf den Bildern leider nicht zu erkennen). Aber damit komm ich auch nicht wirklich weiter. Wenn jemand Hinweise oder Tipps hat, wäre ich dankbar.

Gruß
Brigitte
vorderseite.jpg
vorderseite.jpg (281.96 KiB) 1414 mal betrachtet
rückseite.jpg
rückseite.jpg (343.82 KiB) 1413 mal betrachtet
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Hilfe bei Erbstück Identifizierung

Beitrag von JLC »

Moin,
Die Uhr ist nur vergoldet.
Typisches 70er Modell.
Guck mal: https://www.google.com/search?q=certina+TV+Vintage-Uhren&client=ms-android-htc&prmd=sivn&sxsrf=ACYBGNQZFFtjFceygXtgzM6gKeQOBCyaCA:1570817344408&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiI38fO5pTlAhUOCewKHUrpCTcQ_AUoAnoECA4QAg&biw=360&bih=590&dpr=4#imgrc=p4mXsbzhElGfiM
Viele Grüße

JLC
Bernd
aschenputtel
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2019, 17:50

Re: Hilfe bei Erbstück Identifizierung

Beitrag von aschenputtel »

Vielen Dank. Du hast mir schon mal weitergeholfen. Hatte zwar auch ebay und die Bildersuche durchstöbert, aber nur ähnliche Uhren gefunden (anderes Ziffernblatt oder leicht andere From).
Antworten