IWC SL Design Quartz

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
jb300394
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2019, 18:21

IWC SL Design Quartz

Beitrag von jb300394 »

Hallo liebe Leute!

Vorab schon einmal: Ich habe keine wirklichen Erfahrungen mit Uhren, vor allem nicht mit denen renommierter Hersteller. Jedoch versuche ich nun schon seit ca. zwei Wochen mehr über eine Uhr herauszufinden, welche ich im Zuge eines Erbes an mich nehmen durfte. Es handelt sich hierbei um das Modell "SL Design" von IWC. Problem an der ganzen Sache: Ich finde unglaublich wenig nützliche Informationen im Netz zu diesem Modell. Eventuell mag es auch daran liegen, dass ich bei diesem Thema noch nicht weiß, wie man systematisch recherchiert. Auch drei Juweliere in Bremen kannten dieses Modell gar nicht, sondern nur das "Porsche Design". Mich würden in erster Linie natürlich das Alter und der Wert interessieren. Beim Wert habe ich wahnwitzige Einschätzungen zwischen 90€ und 1200€ bekommen, was jemanden wie mich natürlich noch umso mehr verwirrt. Natürlich wird es über dieses Forum auch nicht möglich sein, einen genauen Wert zu beziffern, aber eine Richtung wäre für mich schon einmal super. Keine Angst, verkaufen möchte ich sie sowieso erst einmal nicht, aber es fuchst mich doch, nicht zu wissen, was ich da um mein Handgelenk trage! :wink:
Dateianhänge
IMG_20190116_175541.jpg
IMG_20190116_175541.jpg (163.15 KiB) 4114 mal betrachtet
Antworten