Mondpahsen Uhr Meinung

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
san71
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2018, 23:38

Mondpahsen Uhr Meinung

Beitrag von san71 »

Hallo liebe Uhren Freunde ,

ich habe eine Uhr dazu würde ich gern von euch eine erste Meinung "lesen".
Also die Uhr habe ich ca 1995 von meiner Tante aus italien geschenkt bekommen.Die kann ich leider nicht mehr fragen.
Bei der Uhr war ein Zertifikat dabei 18K oder 24K gold.Ich weiss es aber leider nicht mehr genau.
Es handelt sich um eine Mondpahsen Uhr. Auf dem Zifferblatt steht unten France ebouch movt (dürfte sicher der Hersteller des Uhrwerks sein)
Alles an der Uhr ist noch Orginal auch das Armband.
Ich möchte die Uhr verkaufen aber kann nirgends was vernünftiges finden.Vielleicht könnt Ihr da helfen ?
IMG_1098_1.jpg
IMG_1098_1.jpg (831.01 KiB) 2974 mal betrachtet
IMG_1063_1.jpg
IMG_1063_1.jpg (1.46 MiB) 2974 mal betrachtet
IMG_1065_1.jpg
IMG_1065_1.jpg (61.95 KiB) 2974 mal betrachtet
Ich hatte noch 2 weitere Bilder lassen sich aber wegen der grösse nicht anfügen.
BBC code ist hier ja deaktiviert und über die funktion [img] geht es auch grad nicht.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3141
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Mondpahsen Uhr Meinung

Beitrag von JLC »

Moin,
so leid es mir tut, aber die Uhr ist nicht viel wert. Warum ?

1. Kein Hersteller auf dem Zifferblatt zu lesen.
2. Vorgetäuschter Chronograph. Mit den Drückern stellt man das Datum und die Mondphase ein.
3. Eine Uhr mit zwei Sekundenzeiger ? Das macht keinen Sinn.
4. France Ebauches war ein französischer Rohwerke-Hersteller.
5. Diese Rohwerke waren sehr einfach gemacht, und sind mit dem Kürzel FE versehen.
6. Dazu .... http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db.cgi?00&ranfft&a&2uswk
7. Die Uhr ist nur vergoldet.

Wenn Du auf dem Flohmarkt diese Uhr für € 30,00 verkaufst, dann bist Du ein sehr guter Verkäufer.
Viele Grüße

JLC
Bernd
san71
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2018, 23:38

Re: Mondpahsen Uhr Meinung

Beitrag von san71 »

Vielen Dank damit kann ich was anfangen :)
Das ist schon ok da muss nix leid tun.Wäre schön gewesen wenn die Uhr noch bisschen mehr eingebracht hätte.
Antworten