Erster Privatkauf Omega Seamaster Cosmic

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
leothecreator
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2018, 18:54

Erster Privatkauf Omega Seamaster Cosmic

Beitrag von leothecreator »

Hallo erstmal,

das hier ist mein erster Post in diesem Forum und ich könnte "fachliche" Hilfe zum Thema "Kauf einer gebrauchten Uhr" gebrauchen. Im redditsub "watchexchange" wurde eine Omega Seamaster Cosmic 166.036 angeboten. Der Verkäufer befindet sich in den USA und hat einige Details und Fotos beigefügt. Das Uhrgehäuse und das Armband sind zwar wahrscheinlich original, befinden sich jedoch nicht im besten Zustand.
Ich bin eine waschechter Anfänger in Sachen Uhren und kann bestimmte Dinge noch nicht gut einschätzen. Darum die Fragen an euch:

1. Die weißen Flecken sind Patina, die sich im Laufe der Zeit auf dem Ziffernblatt gebildet haben und sind komplett natürlich?
2. Der vorherige Besitzer hat eine Wartung durchführen lassen, jedoch konnte der Verkäufer mir keinen richtigen Beleg zeigen, sondern nur eine Paypal Rechnung mit dem Betrag der bezahlten Kosten und dem ausführendem Reparatur Shop. Nach Aussage des Verkäufers wurde nur der Kristall ersetzt. Ist das glaubhaft genug?
3. Der Verkäufer verlangt 600 USD, was sicher noch etwas runter zu Handeln ist. Ist der Betrag angemessen?

Ich würde mich über jeglichen Input freuen und hoffe Ihr könnt mich bei meinem möglichen Kauf beraten!

Foto
fq5mouqxlt711.jpg
fq5mouqxlt711.jpg (367.92 KiB) 6302 mal betrachtet
Danke,
leo
Zuletzt geändert von leothecreator am 11.07.2018, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
leothecreator
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2018, 18:54

Re: Erster Privatkauf Omega Seamaster Cosmic

Beitrag von leothecreator »

Ist es möglich Links zu Posten oder muss ich alle Bilder selbst hochladen?
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142