Zeppelin LZ129 Hindenburg Sekunden Zeiger Problem

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
schneewolf1988
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2017, 10:12

Zeppelin LZ129 Hindenburg Sekunden Zeiger Problem

Beitrag von schneewolf1988 »

Hallo Ich habe vor Kurzem diese Uhr Erworben und habe jetzt ein Problem mit dieser Uhr es ist nicht ganz einfach zu Beschreiben.Also Ich weiß daher auch nicht ob es normal ist oder die Batterie den geist Aufgibt.Es handelt sich um ein Quarzwerk Ronda 706B die Uhr Läuft genau nur seit letzdem fällt mir auf das der Sekundenzeiger ein Paar Sekunden vorspringt.Die Uhr läuft aber richtig und stimmt auch von der Zeit her. :? .Das geht dann eine gewisse Zeit so und dann geht er wieder normal.Ich weiß das man da so vielleicht nichts zu Sagen kann aber Ich möchte die Uhr ungerne schon zu Pontiec Schicken.Oder zum Uhrenmacher geben.Ich habe zwar keine Ahnung von Uhren aber nach meiner Sicht sieht das nach der Batterie aus.Die kann Ich aber eh nicht Tauschen kirge Sie nicht auf und müsste ja eh auf Dichtigkeit wieder geprüft werden.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Zeppelin LZ129 Hindenburg Sekunden Zeiger Problem

Beitrag von HaPe »

Und das Internet gibt bestimmt Hinweise darauf das das Springen des Sek. Zeigers das Ende der Batterie anzeigt. Also wechseln / wechseln lassen und Alle ist wieder gut.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3141
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Zeppelin LZ129 Hindenburg Sekunden Zeiger Problem

Beitrag von JLC »

Moin,
richtig. Viele Quartzwerke haben eine End-of-Live-Anzeige für die Batterie, dann springt der Sekundenzeiger erst alle 2 sekunden weiter, später dann alle 5 Sekunden. Ist bei meiner IWC Inge SL Quartz so.

Neue Batterie rein machen (lassen) und gut ist.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten