Kaufhilfe: Junkers oder Junghans

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
utterodt
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2017, 08:09

Kaufhilfe: Junkers oder Junghans

Beitrag von utterodt »

Hallo zusammen,

ich überlege nun bereits seit einiger Zeit, welche Uhr ich mir zulegen soll. Derzeit stehen drei Modelle zur Auswahl:
Junkers Bauhaus Chronograph
Junkers Bauhaus Automatik
Junghans Form C

Was sagt ihr zu den jeweiligen Uhren? Da es meine erste etwas „höherpreisige“ Uhr werden soll, möchte ich natürlich eine Uhr, welche gut verarbeitet sowie robust ist. Wie ist eure Einschätzung dazu? Wozu tendiert ihr und habt ihr vielleicht schon erfahrungen mit den einzelnen Uhren?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3141
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufhilfe: Junkers oder Junghans

Beitrag von JLC »

Moin,
mit beiden Herstellern habe ich Erfahrungen machen dürfen.

Meine Junkers.
Bild

Meine Junghans.
Bild

Beide Hersteller sind ganz gut.
Kauf nach dem Bauchgefühl. :wink:
Viele Grüße

JLC
Bernd
Samuel3000
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2017, 14:41

Re: Kaufhilfe: Junkers oder Junghans

Beitrag von Samuel3000 »

Aus meiner Sicht eideutig die Junghans. Ich finde das Design deutlich besser gelungen und zeitloser. Die Max Bill gefällt mir sogar noch einen Tick besser aber auch die Form C finde ich schön. Junkers hat schöne Modelle, das steht außer Frage - aber über die ganze Modellpalette und als Marke ist Junghans für mich der Gewinner. Berichte mal was rausgekommen ist bei deiner Entscheidung!
utterodt
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2017, 08:09

Re: Kaufhilfe: Junkers oder Junghans

Beitrag von utterodt »

Hallo in die Runde,

eingangs möchte ich euch für eure Einschätzung danken. Ich habe mir zwischenzeitlich alle Uhren noch einmal in Natura angesehen und auch mal getragen. Was mich an an der Junkers Uhren etwas störte, war das Plexiglas. Selbstverständlich sind die Uhren alle sehr gut verarbeitet. Durch das eingesetzte Plexiglas wirkte die Uhr aber etwas einfacher, was jedoch sicherlich ist die Einschätzung aber auch subjektiv. Ich habe mich nun also für die Junghans Form C entschieden. Ich fand sie vom Design und auch der Wertigkeit einfach noch ein wenig ansprechender. Ich hab sie heute den ersten Tag getragen und es war ein sehr angenehmes Tragegefühl. Sie hat ein gutes Gewicht und ein tolles Aussehen.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich für das Modell der Form C mit dem braunen Lederarmband entschieden. Dieses war mir jedoch ein wenig zu hell, da ich selber eher dunkelbraune Schuhe und Gürtel trage und ich gern eine einigermaßen passende Uhr bevorzuge. Ich habe mich also dann dazu entschieden das hellbraune Uhrenarmband durch ein dunkelbraunes Armband von Junghans entschieden. Durch die weißen Kontrastnähte passt die Kombi, so empfinde ich es eben, perfekt dazu. Ich denke ich werde viel Spaß mit der Uhr haben und nun werde ich auf die Max Bill Chronoscope sparen. Die Ausführung finde ich auch sehr gelungen und ansprechend.
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3141
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufhilfe: Junkers oder Junghans

Beitrag von JLC »

Meinen Glückwunsch zur neuen Uhr. :clap: :thumbup:

Ich wünsche Dir viel Spass und Tragezeit mit der Uhr.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Sebastiann
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2018, 10:35

Re: Kaufhilfe: Junkers oder Junghans

Beitrag von Sebastiann »

Viel Spaß mit der Uhr :)
Antworten