Hilfe bei Informationen über eine Uhr

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
burr
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2017, 21:39

Hilfe bei Informationen über eine Uhr

Beitrag von burr »

Guten Tag,
Vorweg ich bin kein großer Uhren Typ und kenne mich auf dem Gebiet so gut wie nicht aus.
Ich habe vor ein paar Jahren eine Uhr von einem Großonkel, der sehr wohlhabend war, eine Uhr vererbt bekommen. Diese Uhr ist mir vor ein paar Wochen wieder in die Hände gefallen und ich hab mich gefragt ob sie denn etwas wert ist. Also hab ich mich auf Internet Recherche begeben habe ein paar ähnliche Uhren gefunden wie diese hier aber keine die genau identisch war. Außerdem gab es bei keiner Uhr eine Preisangabe.
Vielleicht ist hier jemand der diese Uhr kennt und mir mehr über sie erzählen kann da sie mir wirklich gefällt.
Ich habe die Bilder auf Imgur hochgeladen da sie die maximal Größe hier überschreiten. Hier der Link : https://imgur.com/a/uNnKm
Mit freundlichen Grüßen,
David
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3141
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Hilfe bei Informationen über eine Uhr

Beitrag von JLC »

Moin,
damals, in der Herstellerzeit, gab es viele Uhrenhersteller.
Der Name sagt mir nichts.

Der Wert der Uhr liegt etwas höher als der Goldpreis.
Viele Grüße

JLC
Bernd
burr
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2017, 21:39

Re: Hilfe bei Informationen über eine Uhr

Beitrag von burr »

Hallo JLC,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Heißt sie liegt von Preis her zwischen 1300-2000€?
Werde am Samstag Mal zum Juwelier gehen und sie dort inspizieren lassen. Melde mich dann und informiere euch hier was er gemeint hat.
Gruß David
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3141
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Hilfe bei Informationen über eine Uhr

Beitrag von JLC »

Hallo David.
Gerne.

Ja, preislich würde ich die Uhr so bei € 1.500,00 bis 1.800,00 sehen.
Aber nur wenn die Uhr und Werk i.O. sind.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten