MADISSONS Automatik Herren Vollkalender Uhr "Cosmopolit"

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
tobi1972
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2017, 16:22

MADISSONS Automatik Herren Vollkalender Uhr "Cosmopolit"

Beitrag von tobi1972 »

Hallo,

habe mir folgende Uhr bei Ebay bestellt: Preis: € 98,60

Original Markenuhren von MADISSONS

Dieses Modell COSMOPOLIT ist ein Klassiker der MADISSONS Kollektion, welches in der gleichen Fertigung auch für andere Marken hergestellt wird. Die bei uns erhältlichen Modelle geben das Zeiger- und Zifferblattdesign in der klassischer Gestaltungsform wieder. Präzision der Zeigerform- und Farbgebung sorgen für gute Ablesbarkeit und ein harmonisches Erscheinungsbild.

Die COSMOPOLIT ist eine komplexe Multifunktions Automatikuhr auf 35 Lagersteinen - ein stilvoller und maskuliner Begleiter für anspruchsvolle Weltenbummler. Ein komplettes Kalendarium von Wochentag, Datum (per Zeiger) und Monat wird ergänzt um eine 24 Stunden Anzeige und eine drehbare Positionsanzeige für alle 24 Zeitzonen auf einem inneren Ring.

Das Werk ist auf 35 Rubinen gelagert, verfügt über Sekundenstop und wird über den verzierten Rotor in beiden Drehrichtungen aufgezogen. Zudem kann die Uhr manuell aufgezogen werden.

Hauptmerkmale:

- poliertes Edelstahlgehäuse, modellabhängig vergoldet
- Weltstädteanzeige 24 Zeitzonen, Wochentag, Monatsanzeige, Datum, 24 Stundenanzeige
- wasserdicht 5 ATM (Atmosphären)
- Gehäuse 42mm
- gehärtetes Mineralglas gewölbt
- hochwertiges Lederband mit Aligatorprägung und Schließe mit Logo Gravur
- verschraubter Glasboden zur freien Sicht auf das Werk
- braune exklusive Holzbox mit sichtbarer Maserung, Zertifikat, Bedienungsanleitung deutsch/englisch
- UVP EUR 399,-

Uhrwerk:

- Automatik Werk RS-M0204 auf 35 Rubinen mit Sekundenstop und beidseitig aufziehendem Rotor

Ich bräuchte Ihren Rat, ob die Uhr gut ist.

Für mich macht sie einen sehr guten Eindruck.
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: MADISSONS Automatik Herren Vollkalender Uhr "Cosmopolit"

Beitrag von HaPe »

Wenn Dir die Uhr gefällt dann ist sie gut.
Automatik Werk RS-M0204 auf 35 Rubinen sagt mir gar nichts, wahrscheinlich ein Werk aus China (so wie vermutlich die ganze Uhr), was nicht schlecht sein muss, aber 35 Steine? - Die Anzahl sagt übrigens nichts über die Qualität aus.
Trag sie und freu Dich dran, aber wertvoll ist diese Uhr nicht.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3141
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: MADISSONS Automatik Herren Vollkalender Uhr "Cosmopolit"

Beitrag von JLC »

Moin zusammen.
HaPe, Du hast vollkommen Recht.

Das Werk, samt Uhr, wird in China hergestellt.
Der Kracher ist diese Uhr nicht. Ist wie eine Zierleiste.....sieht gut aus, taugt aber nichts.

Angeboten wird sie bei Euro-Chrono für € 285,00. Du kaufst sie für unter € 100,00. Und UVP soll € 399,00 sein. :?:

Aber gut, wenn Dir die Uhr gefällt, Tobi, dann kauf sie.

Ich persönlich lasse die Finger von solchen Uhren.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten