Architektur für das Handgelenk - Neues 24-Stunden-Einzeigerm

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
BottaDesign
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2012, 14:04

Architektur für das Handgelenk - Neues 24-Stunden-Einzeigerm

Beitrag von BottaDesign »

Hallo Uhrenfreunde,
Wir stehen in den Startlöchern für ein neues 24-Stunden-Einzeigermodell
Auch diesmal informieren wir Euch über unser neuestes Modell via Uhrforum bevor wir mit der allgemeinen Veröffentlichung beginnen.

Unsere 24-Stunden-Einzeigeruhr UNO 24 https://www.botta-design.de/uhrenmodell ... uarz/a-157 aus dem Jahr 2008 hat damals das von uns entwickelte Einzeigerprinzip konsequent auf eine 24 Stunden Anzeige übertragen. Vom Start weg gehörte sie zu unseren beliebtesten Modellen und hat sofort eine weltweite Fangemeinde gefunden.
Einigen großgewachsenen Kunden ist jedoch das bisherige Modell etwas zu dezent und filigran. Der Wunsch nach einem größeren Modell wurde laut.

Das war der Anstoß für uns, zusätzlich ein deutlich größeres Modell zu entwickeln.
Die neue, große UNO-24 Version heißt UNO 24 PLUS https://www.botta-design.de/uhrenmodell ... arz/a-252/.
Das „PLUS“ steht hier für ein „Mehr“ an Größe und Präsenz.


Entsprechend haben wir nicht nur einfach alle Maße nach oben skaliert sondern eine komplett neue Uhr entwickelt.
Unser ausgeklügeltes UNO-24-typisches Anzeigprinzip https://www.botta-design.de/einzeigeruh ... en-prinzip haben wir natürlich übernommen, sonst aber wirklich jedes Detail neu gestaltet: Besonders das neue Zifferblatt wirkt bei der „Großen“ nochmals deutlich räumlicher und detaillierter.
Die vier Quadranten in Signalfarbe durchdringen jetzt die anthrazit-farbige 24-Stunden-Skala und gliedern die Anzeige nochmals deutlicher. Auch der Mono-Zeiger ist jetzt aufwändiger gestaltet und wirkt dadurch plastischer und wertiger.
In Verbindung mit dem deutlichen Zuwachs von 27% mehr Anzeigefläche und entsprechend größeren Zahlen lässt sich die neue UNO 24 Plus https://www.botta-design.de/uhrenmodell ... arz/a-252/ nochmals wesentlich besser ablesen.
Bei 24 Zahlen auf dem Blatt ist das ein echtes PLUS.


Besonders stolz sind wir auch auf die „Architektur“ des Uhrengehäuses. Diese Uhr wirkt aus jeder Perspektive perfekt gestaltet und fasziniert rundum. Der leicht kegelförmige Uhrencontainer mit dem gewölbten Saphirglas wird von einer bogenförmigen Unterkonstruktion mit sphärisch gespannten Flächen gehalten. Eine flächenbündige Bodenplatte schließt die Uhr nach unten hin ab. Die Zweifarbigkeit von Ober- und Unterteil unterstreicht nochmals die Gliederung in den oberen Anzeigebereich und die untere Haltekonstruktion.


Das meinen wir mit „Architektur für das Handgelenk“.
Und hier liegt vielleicht auch der wesentliche Unterschied zu unseren zahlreichen Nachahmern: Unsere Uhren haben ein überzeugendes Konzept und eine professionelle Gestaltung. Und das sowohl bei der Zifferblattgrafik als auch bei der Gehäusegestaltung.
Schaut Euch gerne mal unsere Uhren rundherum an, dann versteht Ihr, was ich damit meine und wofür wir Monate an Entwicklungsarbeit investieren.

Die neue UNO 24 Plus ist ein perfektes Beispiel für unsere Firmenphilosopie die man so zusammenfassen könnte:
„Wir entwickeln intelligente und innovative Konzepte die grafische und produktgestalterische Maßstäbe setzen. Wir realisieren diese in erstklassiger Materialqualität und Verarbeitung.
Als dritten Identitäts-Baustein gibt es dann noch unseren sehr persönlichen und engagierten Service. Vor, während und nach dem Kauf.“

Das ist in wenigen Worten zusammengefasst die Identität von Botta-Design und diese Arbeits- und Lebenseinstellung leben wir aktiv – buchstäblich jeden Tag!

Die neue UNO 24 PLUS spiegelt nach meiner Ansicht diesen Anspruch perfekt wider.
Es gibt sie mit weißem oder schwarzem Zifferblatt: Die Akzentfarbe ist in beiden Fällen ein kräftiges Orange. Mit Lederarmband kostet sie 498,-€.
Bis zum Ende des Vorverkaufs am 22. Dezember 2016 kann die Uhr noch mit 50€ Preisvorteil bestellt werden. Die Uhren sind schon montiert und durchlaufen gerade noch die Qualitätskontrollen. Wir liefern beide Modelle garantiert noch vor dem Fest aus.

Aber auch unabhängig von Weihnachten gibt es ab jetzt das 24 Stunden-Konzept in zwei Ausführungen: Der dezenteren und betont flachen UNO 24 mit 40mm Durchmesser und der neuen größeren und detailreicheren UNO 24 PLUS mit stattlichen 45mm Durchmesser.

Schreibt uns gerne, wie Euch unsere neueste Entwicklung gefällt.

Viele Grüße und eine entspannte Weihnachtszeit
wünscht Euch
Klaus Botta und das gesamte Botta-Design-Team.

Bildgrösse beachten =<1024x768
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Architektur für das Handgelenk - Neues 24-Stunden-Einzei

Beitrag von HaPe »

Stolzer Preis für eine Quartz Uhr.
Und die roten Indexe bei 0, 6,12 und 18 sehen mir sehr nach Plastik aus.
Die Krone (OK, wird nicht oft gebraucht) ist mir auch zu klein.
Ich mag 1 Zeiger Uhren, aber die ist Geschmackssache.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Antworten