Robuste Uhr mit sehr guter Beleuchtung gesucht!

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
dusu
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2016, 11:38

Robuste Uhr mit sehr guter Beleuchtung gesucht!

Beitrag von dusu »

Hallo!
Ich möchte mir eventuell eine weitere Arbeitsuhr anschaffen, welche Robust ausgeführt ist und trotdzem schick aussieht. Ich bin beruflich nicht Feuerwehrmann oder ähnliches (womit Casio halt wirbt), aber hin und wieder ecke ich halt doch mal wo an oder schramme bei einer Wand leicht dagegen, welches meine Uhr halt relativ problemlos wegstecken sollte.
Da wäre doch eine G-Shock die richtige Wahl, oder?
Was mir wichtig wäre: Extrem gute Beleuchtung/Ablesbarkeit. Ich bin bezüglich der Beleuchtung von einer Casio ERA-300DB-1A2VER mit Neon-Illuminator sehr verwöhnt, diese ist jedoch leider nur bedingt fürs eher seltene aber doch vorkommende anschrammen geeignet. (Hat leider schon ein paar feinere Kratzer im Display und deutlich sichtbare Gebrauchsspuren am Metallband)
Welche Uhr würde so etwas bieten? Gibts eine Uhr die viel aushält und trotzdem ein Hingucker hinsichtlich der Beleuchtung ist?
Was noch cool wäre: Funk! Wenn die Uhr zudem sekundengenau gehen würde, wäre das der Hammer!

Preislich wollte ich eher im unterem Preisbereich bleiben, je nachdem was man für meine Anforderungen hinlegen müsste. Funk-Uhren von Casio findet man ja schon ab 30€...
Wäre eine GW9400 die richtige für mich?

Ich hoffe ihr könnt mir Vorschläge geben und würde mich sehr über eure Hilfe freuen!




mfg und danke sehr! :)
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Robuste Uhr mit sehr guter Beleuchtung gesucht!

Beitrag von JLC »

Hallo,
im Endeffekt hast Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet.
Ja, eine G-Schock wäre die Richtige für Dich.
Viele Grüße

JLC
Bernd
dusu
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2016, 11:38

Re: Robuste Uhr mit sehr guter Beleuchtung gesucht!

Beitrag von dusu »

Dachte ich es mir doch! ;)
Kennst du eventuell eine mit "besonderer Beleuchtung"? Also Blau oder ähnliches?
Welches Modell könntest du mir empfehlen?

mfg
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Robuste Uhr mit sehr guter Beleuchtung gesucht!

Beitrag von JLC »

Hallo,
ich kenne zwar die G-Schock, ist aber nicht "meine" Uhr.
Für Welche wie gut leuchtet, dafür bin ich nicht so im Thema.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Kalke
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2017, 13:38

Re: Robuste Uhr mit sehr guter Beleuchtung gesucht!

Beitrag von Kalke »

ja kauf dir eine G-Schock
mir gefällt die auch :)
https://www.kke.ee/
2late
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2017, 14:32

Re: Robuste Uhr mit sehr guter Beleuchtung gesucht!

Beitrag von 2late »

Ich habe schon von einigen gehört, dass das Modell GA-100-1A1ER empfehlenswert ist. Ich bin mir im Moment aber nicht sicher, ob sie Funk hat, da ich dieses Modell nicht selber besitze. Es ist eine Analoguhr, und keine Digitaluhr.

Ansonsten ist GW-810BD-1ER auch noch ziemlich gut. Hat Funk, eine gute Beleuchtung und ist sehr robust.
Keith
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2017, 17:39

Re: Robuste Uhr mit sehr guter Beleuchtung gesucht!

Beitrag von Keith »

Abend

Hast du bereits eine Uhr gefunden ? Ich habe mich selber ja schon nach einer passenden Uhr umgeguckt da ich bald auf einer Hochzeit bin und ne tolle Uhr haben möchte.
Muss ja auch zugeben, dass ich Uhren liebe und einen kleinen Fetisch habe :d

Meiner Meinung nach, kann man Uhren ganz gut im Internet kaufen zu einem guten Preis und auch die Auswahl ist größer.
Habe ja auch schon mal geguckt und ne tolle Armani Uhr gefunden *_*
Antworten