Was könnt ihr mir zu dieser Uhr sagen? Tudor Le Royer 1992

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Alessmo
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2016, 22:26

Was könnt ihr mir zu dieser Uhr sagen? Tudor Le Royer 1992

Beitrag von Alessmo »

Hallo

Ich bin im Besitz einer Tuord Le Royer Ref. 15010 mit allen Papieren also zertifikat Rechnung Garantieheft usw. Und selbstverständlich die original Verpackung. Die Uhr ist für mein Auge in einem Tadellosen zustand die Batterie wurde dieses Jahr noch bei Wempe nachweißlich ausgetauscht. Die Uhr hat ein stahl Armband mit 18ka Gelbgold Gliedern und einer 18Ka Gelbgold Lynette.

Nun meine Frage...wie sieht es mit dem wert der Uhr aus kann man den aus der ferne einschätzen und ist es sinnvoller sie zu verkaufen oder steigt der Wert der Uhr noch?
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Was könnt ihr mir zu dieser Uhr sagen? Tudor Le Royer 19

Beitrag von Arno »

Hallo,



die Uhr habe ich im Netz für Preise zwischen 449.- und 1600.- Euro gesehen. Allerdings auch in Abhängigkeit zu der jeweiligen Version.

Die meisten Angebote waren mit Lederband. Eine hatte ein Stahlband, aber ohne Gelbgold-Mittelglieder.

Schau dich ein bisschen im Netz um, zum Beispiel bei Ebay oder einfach mal Gooooogeln. Dann sieht du welche Preise für diese Uhr genommen
werden können.

Ich denke nicht, dass der Preis dieser Uhr noch steigt. Es sei denn der Goldpreis steigt immens.

Was für den zukünftigen Käufer der Uhr auch ein Kaufkriterium ist: Wann wurde die letzte Revision gemacht ? Wurde überhaupt eine gemacht ? Wenn Nein,

sinkt der Wert erheblich. Ist die letzte Revi noch nicht lange her (innerhalb der letzten 2,3 Jahre) wirkt sich das positiv aus.



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Was könnt ihr mir zu dieser Uhr sagen? Tudor Le Royer 19

Beitrag von JLC »

Hallo,
vorab ein paar Infos zur Uhr.
Das Werk: Swiss Quartz ESA 255-241
Gehäuse: 33 X 36mm
Wert: zwischen € 900,00 und 1.600,00 (je nach Zustand)
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten