Fühle mich verunsichert...

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
micha77
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2016, 20:35

Fühle mich verunsichert...

Beitrag von micha77 »

Kurze Vorgeschichte: Ich bin 24 Jahre alt, verdiene als Krankenpfleger eher bescheiden, und habe mit meiner Frau zwei wundervolle Wunschkinder. Da die Kids und die Familie natürlich vorgehen, bleiben viele Wünsche lange liegen, und ein großer Wunsch war seit Jahren der Kauf einer schönen Uhr. Dabei waren mir irgendwie zwei Aspekte wichtig. Erstens wollte ich keinen überdimensionierten Riesenwecker am Handgelenk, sondern ein eher elegantes Modell, und zweitens auf keinen Fall eine Replika oder ein Fernostmodell mit dem Motto "Mehr Schein als Sein". Ich habe den Wunsch jahrelang zurückgestellt, bis ich vor einigen Wochen eine gebrauchte Uhr gefunden habe, die meinen optischen Vorstellungen sehr nahe kam, und auch mein Budget nicht allzu sehr überstrapaziert hat, nämlich eine Longines Charleston von 1987 in gutem Zustand für ca 250 €. (ich habe mal ein selbstgeschossenes Foto angehangen). Die ersten Tage war ich verdammt glücklich mit der Uhr, obwohl mir natürlich bewußt ist, dass diese Uhr aufgrund ihres Quarzwerkes und der daraus resultierenden "Flachheit", sowie dem eher kleinen (knapp über 30mm) Durchmesser des Gehäuses eher schmächtig, und ganz anders als viele moderne Automatikuhren aussieht. Sie wurde auch deutlich als Unisexmodell angeboten, was mir aber zunächst gleichgültig blieb. Naja, ich wurde jetzt schon ein paar mal von Kollegen und Bekannten gefragt, ob das eine Damenuhr sei, und es wurde geäußert, dass sie häßlich sei. Diese Leute sind eigentlich keine Referenz, da die Mehrzahl von denen eben solche bereits erwähnten Breitlingrepliken oder "Ebay"-Chronographen trägt. Und so sehr ich auch weiß, dass man sich nicht verunsichern lassen