Beratung beim Uhrenkauf :)

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Labrada
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2016, 18:53

Beratung beim Uhrenkauf :)

Beitrag von Labrada »

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach meiner ersten "richtigen" Uhr und benötige ein wenig Hilfe bei der Auswahl.
Es soll eine schlichte, elegante Uhr werden die man gut zum Anzug tragen kann. Budget liegt bei maximal 1400€, gerne auch gebrauchte.
Ins Auge gesprungen sind mir bisher die Omega DeVille Prestige und Seamaster Aqua Terra 39mm in Silber oder die Junghans Meister.
So zu meinen Fragen:
Welche von den genannten würdet ihr präferieren und warum (oder gerne neue Vorschläge), was muss ich beim Gebrauchtkauf beachten und was sind die genannten ca. Wert (Also fairer Verkaufspreis)?

Vielen Dank im Voraus! :)
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Beratung beim Uhrenkauf :)

Beitrag von Arno »

Hallo,


bevorzugen würde ich persönlich die beiden Omegas. Leider liegen beide außerhalb deines gewählten Preisrahmens.

Omega spielt in einer anderen Liga als Junghans ! Omega gehört in den Luxusbereich, Junghans ist gute Mittelklasse.

Entsprechend sind auch Verarbeitung und evtl. Folgekosten (Revision/Wartung).


Auf gebrauchte Uhren würde ich jetzt nicht unbedingt setzen heutzutage. Da braucht es -nach meiner Meinung- etwas an Erfahrung
damit man nicht übers Ohr gehauen wird.

Ich würde empfehlen (zum Beispiel) mal bei MIDO zu schauen. Ein Urgestein der schweizer Uhrmacherkunst mit relativ preiswerten und
guten schweizer Uhren:

Siehe hier: http://www.midowatches.de/de?_ga=1.1622 ... 1467703579



Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Beratung beim Uhrenkauf :)

Beitrag von JLC »

Hallo lieber TS,
wie wäre es mit dieser Uhr ?

Bild

Bei Interesse gerne via PN.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten