Kaufberatung Herrenuhr

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Ente54321
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2016, 11:15

Kaufberatung Herrenuhr

Beitrag von Ente54321 »

Guten Tag,

als absoluter Uhrenlaie wollte ich hier nach einer Kaufempfehlung fragen.

Ich habe mich nun einige Wochen im Forum eingelesen und so wurde mein Intresse immer größer.

Ich bin auf der Suche nach einer Herrenuhr mit braunem Lederarmband und weißen/beigen/chremefarbigen Ziffernblatt.
Ob Quarz oder Automatik wäre erstmal egal. Vielleicht wäre eine Quarzuhr für den Anfang sinnvoller.

Vom Optischen her gefallen mir folgende Modelle sehr gut:

Junkers 6970-1
Zeppelin 7680-1
Zeppelin 7640-1

Preislich kann es bis 500€ gehen.

Kennt ihr noch andere Uhren mit ähnlicher Optik die ihr mir empfehlen könnt?
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 578
Registriert: 08.02.2012, 20:51

Re: Kaufberatung Herrenuhr

Beitrag von jgobond »

Guude,

die Junkers 6970-1: Eine Uhr mit Tachymeter. Welcher grob zwischen 180 und 360 sowie zwischen 70 und 90 Km/h nicht ablesbar ist. Gut 360 fährt mein Auto nicht. Aber 220. Ob ich da dann noch die Geschwindigkeit per Stopuhr messe? Die Skalierung zischen der unsichtbaren 80 und der 90 kann so nicht stimmen. Im Grunde unbrauchbar.

Die anderen beiden sind schon besser. Ob man einen Telemeter braucht sei dahin gestellt, ein Alarm ist sicher praktisch. Beide sind nicht Wasserdicht, Saphirglas hat auch keine.

Zu Junkers und damit auch Zeppelin wurde in diesem Forum ebreits eine Menge geschrieben. Einfach mal die Suche bemühen.

LG
Manfred
Ente54321
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2016, 11:15

Re: Kaufberatung Herrenuhr

Beitrag von Ente54321 »

Zu den beiden Marken hatte ich hier im Forum ja schon sehr viel lesen können.
Mir geht es größtenteils um die Optik. Ich bin auf der Suche nach Modellen, die so ähnlich aussehen wie die von mir genannten Modelle, um evtl. mehr Auswahl beim Kauf zu haben.
ChronoGraf
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2017, 19:29

Re: Kaufberatung Herrenuhr

Beitrag von ChronoGraf »

Servus,

auch wenn der letzte Beitrag schon etwas älter ist, wollte ich mich noch zu Wort melden.

Von Continuum gibt es noch eine Automatik Armbanduhr die den von die genannten Uhren ähnelt. Die Continuum - C15H20 http://amzn.to/2lEC499.
Wie ich finde ein sehr elegantes Design und von der Verarbeitung sehr hochwertig für den Preis.

Von Zeppelin trage ich selbst die Zeppelin 70604 http://amzn.to/2lZflQk und kann diese auch nur wärmstens weiterempfehlen.
Sie läuft seit Jahren exakt und ohne Probleme und sieht absolut schick aus. Der nostalgische Look des Ziffernblatts in dem sanften Cremeton zu dem dunkelbraunen Armband ist einfach ein Augenschmaus :)
Kalke
Beiträge: 15
Registriert: 18.06.2017, 13:38

Re: Kaufberatung Herrenuhr

Beitrag von Kalke »

die Zeppelin kenne ich auch und finde sie sehr schick.
kann man auf jeden fall empfehlen!
https://www.kke.ee/
Antworten