Businessuhr

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
uhrenjunkie
Beiträge: 24
Registriert: 05.04.2016, 13:30

Businessuhr

Beitrag von uhrenjunkie »

Hallo,
ich fange in 4 Wochen bei meiner neuen Stelle als Außendienstler an und will mir dafür mal wieder was gönnen und eine neue Uhr anlegen.
Natürlich will ich jetzt keine Produktvorstellungen weil ich weiß dass ich sie ja mal am Armgelenk gesehen haben muss usw aber auf was legt ihr denn immer wert bei einer Uhr? Vor allem passt eine Edelstahlarmband eher zu einem Außendienstler als ein Lederarmbanduhr?
Es gibt ja viele "Beratungsseiten" wie diese hier aber würde lieber mal eine Einschätzung von Euch hören und ob es eher Quarzwerk oder ein mechanisches Uhrwerk sein sollte.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
HaPe
Beiträge: 575
Registriert: 26.03.2014, 11:30
Wohnort: In Bayern

Re: Businessuhr

Beitrag von HaPe »

Tja also,
wenn Du als Aussendienstler auf Baustellen musst um irgendeinen Super Beton zu verkaufen dann ist natürlich ein Stahlband ein Muß.
Verkaufst Du Taucherzubehör - dann natürlich eine Uhr die mindestens 1000m wasserdicht ist mit Kautschukband.
Verkaufst Du an Drogerien Damenbinden.................................

Sorry, aber Deine Frage kann ich nicht nachvollziehen.
Kauf Dir die Uhr die Dir gefällt, dann passt sie auch zu Dir.
Wenn du Dir eine Uhr kaufst weil das als Aussendienstler / Vertreter dieses oder jenes Modell sein soll - wenn sich für Uhren interessiert merkt er wahrscheinlich das Du diese Uhr dann nicht aus Überzeugung trägst.
Quarz oder mechanisch? Bist Du Uhrenfreund und hast auch Spaß daran? Dann würde ich eine Automatik empfehlen.
Trägst du die Uhr als "Schmuck" darf's natürlich auch eine Quartz sein.
Ich bin Mitglied von PETA:
People eating tasty animals
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Businessuhr

Beitrag von JLC »

Hallo lieber TS,
zuerst meinen Glückwunsch zum neuen Job.

Welche Uhr du trägst oder tragen wirst das interessiert so gut wie niemanden da draußen.
Und ob Lederband oder Edelstahlband, das musst Du für Dich entscheiden.

Lederbänder verschleißen schneller.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten