Uhr ähnlich Rolex Oysterquartz

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Alex2717
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2016, 16:40

Uhr ähnlich Rolex Oysterquartz

Beitrag von Alex2717 »

Hallo liebe Community,
ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Alternative zur Rolex Oysterquartz. Die Uhr gefällt mir optisch sogar viel besser als eine Datejust da sie dieses kantige Design hat.
Mein Problem ist jedoch das ich noch recht jung bin(15 Jahre alt) zur schule gehe und aus keiner reichen Familie komme und mir somit die nötigen 2-3000 Euro fehlen. Einen Nebenjob kann ich auch nicht tätigen da ich bis Sommer auf Krücken bin und mich danach sehr stark auf die Schule konzentrieren muss.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr Uhren bis 300 Euro kennt die so ähnlich aussehen. Über ein Imitat hatte ich auch schon nachgedacht aber da die Uhr fast gar nicht kopiert wird fällt das auch weg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche allen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
Alex2717
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Uhr ähnlich Rolex Oysterquartz

Beitrag von JLC »

Hallo Alex,

ganz günstige Modelle, zur Zeit haben diese Kultstatus, eine ASTROMASTER. Sieht der AP sehr ähnlich, hat aber nur ein Stifankerwerk, und ich glaube nicht, dass Du damit wirklich wirst.
Bild

Schon besser, kostet dafür aber auch Einiges.....Die Atlantic Mariner
Bild

Noch ein bißchen teurer, die IWC Inge.
Einmal das SL Quarz-Modell links im Bild) & einmal die Automatic.
Bild

Ein gutes Stück günstiger, die Dugena.
Bild

Und wieder ab in die Höhe.... :wink:
Jaeger-LeCoultre Kryos
Bild

Jetzt werde ich gemein....Das Original.
Bild

Ein Blick ins Innere....
Bild

Zum Anfüttern.... :wink:
Rolex OysterQuartz & Rolex Turn-O-Graph.
Bild
Viele Grüße

JLC
Bernd
Alex2717
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2016, 16:40

Re: Uhr ähnlich Rolex Oysterquartz

Beitrag von Alex2717 »

Danke JLC für die schnelle Antwort! Einige Modelle sind wirklich sehr schön und würden mir auch sehr gefallen aber ich denke an eine Oysterquartz oder eine Datejust kommt dann doch keine Uhr so nah dran. Dann heißt es wohl für mich Sparen und Angebote vergleichen
LG,
Alex2717
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Uhr ähnlich Rolex Oysterquartz

Beitrag von JLC »

Nun ja, es gibt noch Alternativen.

Links, die Tudor (nicht ganz billig), aber rechts die Bulova. Eine Uhr die preislich annehmbar ist.
Bild

Dennoch. Wenn Du eine Rolex haben möchtest, dann sind alle Alternativen nur ein Abklatsch dessen, und richtig glücklich wirst Du nicht damit.....es spricht ein alter Uhren-Sammler.

Spare. Eine OQ oder DJ wird immer wieder angeboten. Da wird dann auch "Deine" Rolex bei sein.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Smilla
Beiträge: 215
Registriert: 06.05.2014, 19:40

Re: Uhr ähnlich Rolex Oysterquartz

Beitrag von Smilla »

Guten Morgen Alex.

Ich finde die Marke Tissot sollte erwähnt werden.
Hier der Link zur Marke: http://www.tissotwatches.com/

Ich denke mit den jetzigen Modellen wirst du eher nicht warm.
Bitte schaue dir mal die älteren PR- bzw. PRS-Modelle an.
Bitte achte auch auf die Buchstaben GL hinter der Nummer.

M. M. n. kommen diese Modelle von Tissot schon recht dicht an das Design einer Oysterquartz.

Hier mal zwei Bilder von solchen Modellen:

Die PRS 516.
Bei dem Modell finde ich es neckisch, dass Minuten- und Sekundenzeiger unter den Indexen durchlaufen.
Auf dem Bild hier leider nicht zu sehen, aber zu erahnen, da beide Zeiger nicht vor den Indexen aufhören.
Ich habe eine solche Uhr selbst mal gehabt und weiß es aus eigener Erfahrung. Ich fand's lustig.
Bei der PRS 516 finde ich auch die Day-Date-Anzeige sehr schön.
Dieses Modell gibt es in vier Varianten (Zifferblatt und Schriftzug in verschiedenen Farben).
PRS516s.jpg
Die PR 516 GL.
Sie ist m. M. n. das Vorgängermodell der PRS 516.
Hier kannst du sehen, wie der Minutenzeiger unter dem Index steht (Leuchtmasse ist "abgeschnitten").
Auch zu sehen durch das Schattenspiel der Indexe auf dem Zifferblatt.
Über die GL weiß ich leider gar nichts (darüber findest du bestimmt in Foren weitere Details).
PR516GL.jpg
Am Besten stöberst du dich mal ein wenig durch Quellen-Beitrag: http://uhrforum.de/tissot-prs-516-a-t5323

Ach ja ... PRS steht für = Particularly Robust Sporty
Eingedeutscht würde es mit "besonders Robust und Sportlich" übersetzt werden.

Diese Modelle haben einen guten Ruf in punkto Qualität und Langlebigkeit.
Ich meine die PRS 516 hat einen Ø von 40 mm.

Eine solche Uhr sollte definitiv im Bereich von € 300,- Euro zu bekommen sein.

MfG Smilla
tempus fugit amor manet
Antworten