Kauft ihr Luxusuhren wie Breitling, Omega auf Amazon?

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
sailor445
Beiträge: 14
Registriert: 17.10.2015, 13:29

Kauft ihr Luxusuhren wie Breitling, Omega auf Amazon?

Beitrag von sailor445 »

Hallo liebe Uhrenliebhaber,

ich möchte mir in der nächsten Zeit eine Breitling zu legen, dabei bin ich auf Amazon gestoßen. Hat jemand dort schon mal eine Uhrbestellt und kann mir seine Erfahrung erzählen? Kaufen eigentlich viele Menschen Luxusuhren auf Amazon, kennt ihr Freunde oder Verwandte die sich ihre Luxusuhr (über 3000euro) dort gekauft haben?



Vielen Dank für euere Antworten und Hilfe!!
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kauft ihr Luxusuhren wie Breitling, Omega auf Amazon?

Beitrag von JLC »

Hallo,

Nein, ich kenne keinen. Würde ich aber auch nicht machen, denn wenn so kaufen weden würden, dann gingen die Konzis langsam aber sicher den Bach runter. Wer will das schon ?

Außerdem gibt es nichts Schöneres als einen Uhrenkauf beim Konzi. Immer ein Erlebnis.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
Arno
Beiträge: 529
Registriert: 15.03.2013, 16:55

Re: Kauft ihr Luxusuhren wie Breitling, Omega auf Amazon?

Beitrag von Arno »

Hallo,


ich kann mir vorstellen, dass es einige Uhrenfreunde gibt, die -um ein paar Euro zu sparen- eventuell eine hochpreisige Uhr bei einem nichtkonzessionierten Händler

(wird auch als Grauhändler bezeichnet) kaufen. Wenn man bedenkt, dass da Preisunterschiede von bis zu 1000 Euro im Preisbereich um 3000 Euro möglich sind.....

Ich persönlich finde aber den Kauf im Laden, also beim Konzessionär spannender. Erstens kann man, wenn die Fähigkeit besitzt, handeln und zweitens ist das Erlebnis

eine so hochwertige Uhr im Laden zu kaufen (während man ein Gläschen Schampus süffelt oder einen italienischen Kaffee kredenzt bekommt) auch was schönes.


Bei Amazon würde ich allerdings eher gar keine Uhr in diesem Preisbereich kaufen. Einfache Uhren ja, aber nicht für 3000 Euro ---


Gruß
Arno :wave:
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
-MARK TWAIN-
Antworten