Kaufberatung Mechanische Uhr

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
madjai
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2015, 12:43

Kaufberatung Mechanische Uhr

Beitrag von madjai »

Hallo Forum,

ich bin der Christian komme aus NRW und brauche mal ein wenig Hilfe bei einem Uhrenkauf.
Ich würde mir gerne eine mechanische Uhr zulegen mit kleiner Sekunde oder schleichender Sekunde. Ich habe mir einige angesehen kennt jemand die Marke Rotor und hat Erfahrung mit der Marke? Was ich bis jetzt gefunden hae ist Rotor eine Eigenmarke von Uhrbox.de, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Interessant fand ich dieses Model hier:
http://rotor-uhren.de/portfolio/rotor-m ... 1-10r41hs/
Allerdings ist die Marke doch recht unbekannt. Als Alternative hatte ich diese gesehen Oris TT1 Skeleton Engine Date.
Hat jemand mit Oris Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen.

Viele Grüsse

Christian
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3142
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Kaufberatung Mechanische Uhr

Beitrag von JLC »

Hallo Christian,

willkommen im Forum.

Ich muss zugeben, von der Marke Rotor hatte ich keine Ahnung. Bis jetzt.
Die Werke, SW-Werke, sind gut. Auch die Verarbeitung der Uhren, nach den Bildern zu urteilen, sind o.k. Auch der Preis geht mMn völlig in Ordnung.
Spricht also nichts gegen die Marke.

Oris ist da schon bekannter. Uhren und Werke sind gut.

Es kommt nun darauf Deinen Geschmack an, und was Du ausgeben willst.
Viele Grüße

JLC
Bernd
HansMueller
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2016, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Mechanische Uhr

Beitrag von HansMueller »

Meiner Meinung nach, solltest du die Uhren immer am Handgelenk beurteilen und dann am Besten mal "den Mann im Spiegel" fragen, so siehst du sehr schnell welche der Uhren dir am besten gefällt und zu welcher du tendierst.
Antworten