Breitling echt oder fake

Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren werden hier diskutiert||Hier werden Probleme, Fragen oder Anregungen rund um das Thema Uhren für Herren diskutiert.
Antworten
Nordlicht1
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2009, 17:56

Breitling echt oder fake

Beitrag von Nordlicht1 »

Hallo zusammen,

gleich als Neuling habe ich eine frage an euch. Ich habe vor wenigen Tagen eine "Breitling Uhr" ersteigert. Das Logo sieht auch aus wie echt, aber ich finde im Netz keine Infos zu der Uhr. Sie ist ein richtiger "Koffer" 46 mm Durchmesser und 10 mm hoch. Folgende Bezeichnung: Breitling Navilmer und auf dem Ring steht in rot Tachymetre. Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da hier in der Nähe zwar Uhrenhändler aber kein Uhrmacher ist der mir weiterhelfen könnte. Danke
Benutzeravatar
Luhmichel
Beiträge: 419
Registriert: 05.07.2008, 17:33

Re: Breitling echt oder fake

Beitrag von Luhmichel »

Komisch, die Breitling Fragen nehmen zu. :wtf:

Allein mit der Beschreibung kann man wohl nix anfangen. Bilder sagen mehr als Worte. :wave:

Was hat se denn gekostet..... :?:
Grüße
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 1793
Registriert: 04.06.2007, 19:49
Wohnort: Pforzheim

Re: Breitling echt oder fake

Beitrag von Maja »

Luhmichel hat geschrieben:Komisch, die Breitling Fragen nehmen zu. :wtf:

Allein mit der Beschreibung kann man wohl nix anfangen. Bilder sagen mehr als Worte. :wave:

Was hat se denn gekostet..... :?:
dto.
Wotschfan17
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2021, 09:56

Re: Breitling echt oder fake

Beitrag von Wotschfan17 »

Hallo,
ich bin neu hier, verfolge aber alle Beiträge mit großem Interesse. Trage zum täglichen Gebrauch die Tissot-Bahnhofsuhr von Sottsass und neuerdings die Nomos Tangente. Das nur am Rande. Lustig finde ich die Fake-Diskussionen um den sogen. Chinaschrott und muß da ein bißchen die Schlitzis verteidigen. Während vieler Asienurlaube habe ich zugegeben auch mal `ne fake am Strand gekauft, so auch die fake-„Breitling“ hier. Diese stammt ca. aus dem Jahr 1995
1.jpg
1.jpg (580.16 KiB) 2965 mal betrachtet
oder 97 und bekam bisher 3x!!! neue Batterien, läuft ansonsten durchgehend tadellos. Was ich sagen will, abgesehen davon, daß der „Fachmann“ sie wahrscheinlich schnell als falsch erkennt, ist dies aber doch keine schlechte Qualität- oder? Gerade wenn man den Preis von damals ca. 30,- DM!!! beachtet. Dies bedeutet doch, daß damals die Quali bei fakes besser war oder hatte ich Glück? Die Fotos sind brutal, da sieht sie älter aus als in der Realität. Allen da draußen weiterhin viel Spaß mit Euren Ticktacks und schöne Feiertage
Reinhardt
jegvilenOel
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2014, 18:46

Re: Breitling echt oder fake

Beitrag von jegvilenOel »

eindeutig Fake
Gruss mike
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Breitling echt oder fake

Beitrag von JLC »

Das Ding so falsch, falscher geht es nicht.

Üble Fake-Uhr.
Viele Grüße

JLC
Bernd
Wotschfan17
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2021, 09:56

Re: Breitling echt oder fake

Beitrag von Wotschfan17 »

Jow Leute, daß `se falsch ist weiß ich ja, sonst hätte ich sie nicht reingestellt. Aber irgendwie habt Ihr hier `nen Scheiß_Ton drauf! Mein Gott, ich fand es lustig, daß so`n Teil über 25 Jahre läuft, ohne Eure teuren Inspektionen alle 5 Jahre und am Rande: kein normaler Mensch (außer den hier anwesenden "Fachleuten") erkennt den Unterschied zwischen einer Echten und guten Falschen. Das können nur Erbsenzähler, aber nicht der kleine Mann auf der Straße, aber die kennt Ihr wohl nicht, weil Ihr nur mit "Edeluhrenträgern" verkehrt? :lolno:
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Breitling echt oder fake

Beitrag von JLC »

Ähhh, nein.

Es gibt Fake-Uhren und Fake-Uhren. Diese Breitling ist nun aber echt übel. Da gibt es viel bessere Gemachte.

Das so ein Runzelteil mal eben 20 oder 25 Jahre läuft ... ja, warum nicht ? Die Frage ist nur, wie ... :mrgreen:
Wenn ich diese Uhr auf meiner Zeitwaage hätte, ach du liebes Lieschen ... :crazy:
Die Gangwerte hätte ich gerne gesehen. Auch die Amplitude.

Es gibt aber auch Uhren, von namhaften Herstellern, die ebenfalls zig Jahre lang ohne Revi laufen. Der Unterschied liegt nur darin begraben, dass das Werk eines namhaften Herstellers auch nach 30 Jahren, ohne viel Aufhebens, nach einer Revi wieder wie neu aussieht.

Das kracher China-Werk in der Breitling ist dann aber komplett im Eimer. Da hilft auch keine Revi mehr. Wäre / ist so mit ein Totalschaden.
Wotschfan17 hat geschrieben: 31.12.2021, 09:31 Das können nur Erbsenzähler, aber nicht der kleine Mann auf der Straße, aber die kennt Ihr wohl nicht, weil Ihr nur mit "Edeluhrenträgern" verkehrt?
Höre ich da evtl ein bißchen Neid raus ? Wenn ja, macht nichts, ich kann damit leben. :wink:

Eine kleine Aufgabe für Dich, so über Neujahr ... aber nur wenn Du möchtest.

Welche Uhr ist echt ? Welche Uhr ist Fake ? Oder sind beide Uhren echt, oder gar Beide falsch ?
Bild 180.jpg
Bild 180.jpg (98.01 KiB) 2939 mal betrachtet
Bild 175.jpg
Bild 175.jpg (115.93 KiB) 2939 mal betrachtet
Viele Grüße

JLC
Bernd
Wotschfan17
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2021, 09:56

Re: Breitling echt oder fake

Beitrag von Wotschfan17 »

Vielleicht sind Beide falsch, aber die Rolex sieht echt Scheiße aus. Die Ziffern! Wie die rumstehen- nee danke!
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Breitling echt oder fake

Beitrag von JLC »

Vielleicht ? Wer weiß ? Ich weiß es.... 8)

Die Air-King sieht nun mal so aus, und gerade weil sich die Air-King abhebt, also nicht typisch Rolex-like ist, finde ich diese Uhr klasse.

Aber, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. :wink:

So denn, Jeder wie er mag.

Und zu Fake-Uhren ..... hier mal der erkennbare Unterschied.

Grausam..
Bild 415.jpg
Bild 415.jpg (161.32 KiB) 2929 mal betrachtet
...weil....
Bild 414.jpg
Bild 414.jpg (123.76 KiB) 2929 mal betrachtet
Hier gut...
Bild 425.jpg
Bild 425.jpg (90.57 KiB) 2929 mal betrachtet
Viele Grüße

JLC
Bernd
Benutzeravatar
JLC
Beiträge: 3129
Registriert: 01.05.2015, 12:46

Re: Breitling echt oder fake

Beitrag von JLC »

...weil..
Bild 426.jpg
Bild 426.jpg (91.09 KiB) 2928 mal betrachtet

Und die Rolex .... kann man mögen. Muss aber nicht Jeder.
Bild 673.jpg
Bild 673.jpg (102.86 KiB) 2928 mal betrachtet

Ein gesundes neues Jahr. :thumbup:
Viele Grüße

JLC
Bernd
Antworten